Balea Professional Color-Schutz Shampoo

Guter Farbschutz, unschlagbarer Preis: Ich bin überzeugt!

Ich habe das Color-Schutz Shampoo von Balea Professional für Pinkmelon getestet. Es handelt sich hierbei um ein Farbschutz-Shampoo für coloriertes und getöntes Haar. Der Hersteller garantiert ein silikonfreies Produkt, welches fliegende Haare verhindern soll und aus milden, schonenden Tensiden hergestellt ist. Bezüglich des Farbschutzes wird verlängerte Farbintensität, High-Gloss Komplex und UV-Filter sowie brillianter Farbglanz versprochen.

Das Produkt befindet sich in einer rot-silbernen Tube mit 250ml Inhalt und weißer Aufschrift. Es ist für rund 1,50€ erhältlich, was ich für einen unschlagbaren Preis halte. Das Shampoo duftet schön frisch und fruchtig. Ich glaube ein wenig Apfel herausschnuppern zu können. Das Produkt lässt sich sehr leicht aus der Tube quetschen. Da es ziemlich ergiebig ist, braucht man davon recht wenig.

Das Shampoo lässt sich sehr leicht im Haar verteilen, es schäumt sofort gut und zufriedenstellend auf. Auch das Ausspülen gestaltet sich recht einfach, beim Ausspülen fühlt sich mein Haar leider nicht allzu weich, aber dennoch gut gereinigt an. Die Kämmbarkeit ist auch als gut zu bewerten. Ich finde, das Produkt trocknet die Haare nicht aus. Im Gegenteil, mein Haar fühlt sich geschmeidig und gepflegt an nachdem ich es getrocknet habe.

Nun aber zum wichtigsten Punkt, dem Farbschutz: Meine blonden Strähnchen haben nichts an Leuchtkraft verloren, trotz Sommer, Sonne und Meerwasser. Dies hat noch kein anderes Produkt bei mir geschafft, ich bin sehr überzeugt. Auch der Glanz in meinem Haar ist gut.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

4 Antworten zu “Balea Professional Color-Schutz Shampoo”

1. tini

bin am überlegen, mir die gesamte serie nach dem nächste frösi besuch zu holen, danke für den bericht 🙂

2. Lady_Nadie

Ich hab davon die Kur und bin voll begeistert 😀

3. XxAngixX

Kann es sein ,dass es jetzt eine andere Verpackung hat?

4. KleineJana

das weiß ich leider nicht.