Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo

Leider kann ich das Shampoo nicht empfehlen, da es meinen Haaren keine Fülle verleiht und zudem meine Kopfhaut stark austrocknet.

Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo

Das Produkt

Für pinkmelon durfte ich das Shampoo der dm-Eigenmarke Balea Professional Fülle + Pracht testen. Das Produkt befindet sich in einer Tube und enthält 250ml, es kostet ca. €1,50. Laut Balea soll es für sichtbar prachtvolles Haar und Mehr-Haar Gefühl sorgen. Es ist besonders für dünnes und feines Haar geeignet und enthält keine Silikone.

AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | PEG-4 DISTEARYL ETHER | PANTHENOL | NIACINAMIDE | POLYQUATERNIUM-68 | HYDROLYZED WHEAT PROTEIN | GLYCERIN | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | HYDROLYZED CORN PROTEIN | HYDROLYZED SOY PROTEIN | PARFUM | DISTEARYL ETHER | PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE | POLYQUATERNIUM-39 | DICAPRYLYL ETHER | SILICA | PROPYLENE GLYCOL | CITRIC ACID | HYDROXYETHYLCELLULOSE | LAURETH-2 | SODIUM CITRATE | SODIUM NITRATE | HEXYL CINNAMAL | LIMONENE | LINALOOL | BENZYL BENZOATE | BENZYL ALCOHOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL

Meine Erfahrung

Das Shampoo lässt sich durch Druck relativ leicht aus der Tube entnehmen.

Es ist milchig weiss und von der Konsistenz sehr gelartig.

Es schäumt im feuchten Haar nicht auf und lässt sich dadurch leider auch nicht so leicht verteilen. Entsprechend benötige ich für meine halblangen Haare auch die doppelte Menge an Shampoo als das normalerweise der Fall ist (ca. zwei walnussgroße Mengen).

Der Duft des Produkts ist sehr angenehm, frisch aber auch mit einer leichten blumigen Note.

Nachdem ich das Shampoo kurz im Haar habe einwirken lassen, wasche ich es mit lauwarmem Wasser wieder aus. Das geht ganz leicht und meine Haare fühlen sich danach auch quitschsauber an. Leider hält dieser Effekt aber nur relativ kurz an, weil sich meine Kopfhaut bereits kurz nach dem Waschen trocken anfühlt und auch spannt. Entsprechend kann ich das Shampoo auch nur vereinzelt und nicht an unmittelbar folgenden Tagen verwenden.

Die Kämmbarkeit nach dem Waschen ist in Ordnung und auch der Duft meiner frisch gewaschenen Haare gefällt mir gut. Leider kann ich in meinen feinen Haaren allerdings keinerlei Fülle erkennen. Auch Pflege ist nicht erkennbar.

Mein Fazit

von in der Kategorie Shampoo

XOOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar