Balea Professional Glatt Shampoo

Hält, was es verspricht

Das Shampoo wird in einer großen Tube gehalten und oben ist eine Frau mit glatten Haaren abgebildet. Die Tube ist eher lila-gräulich gehalten. Darunter steht folgende Aufschrift:

Balea Professional Glatt Shampoo
♦ Glättung und seidiger Glanz
♦ mit Anti-Frizz Effect
♦ von Friseuren empfohlen
♦ widerspenstiges und krauses Haar

Die Tube enthält 250 ml, außerdem ist das Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben. Auf der Rückseite stehen noch die Inhaltsstoffe und die Profi-Garantie und natürlich die Anwendung. Man sollte das Shampoo ins nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und sorgfältig ausspülen.
Das Shampoo wurde hautverträglich und dermatologisch getestet.

Der Hersteller verpricht, dass
♦ die Haare mit Feuchtigkeit versorgt werden
♦ das Kräuseln, Wellen und Abstehen verhindert werden und das ganz ohne Glätteisen
♦ die Haarstruktur repariert und geglättet wird

Der Deckel lässt sich leicht und unproblematisch öffnen. Man muss etwas fester drücken um etwas rauszubekommen, es lässt sich dennoch leicht dosieren.
Der Duft des Shampoos gefällt mir sehr gut. Er riecht sehr angenehm und frisch.
Das Shampoo lässt sich sehr gut und einfach im Haar verteilen und schäumt stark. Es fühlt sich total weich und geschmeidig an.Während man die Haare ausspült, fühlen sie sich sehr glatt und weich an. Das Ausspülen klappt richtig gut.
Ich finde, dass das Shampoo die Haare schön und auf jeden Fall sauber macht. Man merkt es sogar am Duft. 🙂
Die Haare lassen sich prima ausgekämmen, s,owohl im nassen, als auch im trockenen Zustand.

Fazit: Das Shampoo hält, was es verspricht. Die Haare fühlen sich den ganzen Tag frisch und sauber an. Den Duft riecht man den ganzen Tag, was ich als sehr gepflegt und sauber empfinde. Die Kräusel, die man vorher hatte sind wie vom Glätteisen „weggeglättet“. Wenn das Shampoo leer ist, werde ich es auf jeden Fall nochmal kaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

4 Antworten zu “Balea Professional Glatt Shampoo”

1. Alica

Sind bei dir denn auch Wellen rausgegangen? Weil vom Anti-Frizz würds mich interessieren nur will ich nicht, dass mein Shampoo die Haare glättet, wenn, dann möcht ich das selber bmachen und die nich platt aufm kopp haben ;D

2. Jamie

Also so kleine kräusel wellen sind schon glatt geworden, aber du hast keineswegs danach platte haare 🙂

3. Emily

Ich habe das Shampoo über einen längeren Zeitraum verwendet und davon viele Pickelchen aufm Rücken und Schultern bekommen – warum auch immer.
    Ich habe dann das Shampoo gewechselt.
    Seitdem habe ich auch keine Pickelchen mehr.
    Ich weiß nicht was es war, ob ich auf etwas allergisch reagiert habe.
    Aber die Glättung anderer Produkte finde ich besser und hinterlässt bei mir keine Pickel.

4. Jamie

emily ich hab keine pickelchen bekommen.. daher vertrag ich das produkt schon aber hinten stehen ja meistens die inhaltsstoffe da würde ich nochmal drauf achten. 🙂