Balea Professional More Blond Shampoo

Ein an sich durchaus gutes Shampoo, jedoch hält es meiner Meinung nach nicht was es verspricht.

Ich habe das Balea Professional More Blond Shampoo von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.
Das Shampoo befindet sich in einer sonnengelben Tube mit hellgelbem Deckel. Enthalten sind 250 ml zu einem Preis von ca. 1,45 Euro. Erhältlich ist es bei dm.

Balea verspricht bei diesem Produkt eine stufenweise Farbaufhellung und ein blonderes Blond. Empfohlen wird es für naturblondes und blondiertes Haar. Ich selbst habe stark blondiertes Haar und wollte das Produkt mal an meinen Ansätzen testen, da ich gehofft habe, vielleicht zum Nachfärben weniger aggressive Mittel benutzen zu müssen.

Die Shampooeigenschaften sind bei den Balea Professional Shampoos wie immer gut. Es lässt sich gut im Haar verteilen, ist ergiebig, verströmt einen sehr angenehmen Geruch und lässt sich auch gut wieder ausspülen. Der Geruch bleibt auch nach dem Duschen noch im Haar und das auch relativ lange.

Nach jedem Duschen habe ich geschaut, ob mein Ansatz heller wurde, und was soll ich euch sagen? Natürlich nicht! Wurde mein Blond „blonder“? Nein! Auch nicht nach mehrfacher Anwendung über knapp 4 Wochen. Das Shampoo ist für mich im Endeffekt nicht anders als andere Shampoos.

Mein Fazit: Keine Kaufempfehlung von meiner Seite! Das Produkt ist für mich in Bezug auf die Herstellerversprechen ein absoluter Reinfall. Als Shampoo an sich ist es zwar gut, jedoch hat es meine Haare nicht aufgehellt, was eigentlich versprochen wird.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

3 Antworten zu “Balea Professional More Blond Shampoo”

1. wishery

nicht? bei mir wurde es schon anch der 1 anwendung heller am ansatz hab normal licht/platinblond. sogar meien schwester fragte ob ich neu gefärbt hätte weil mein ansatz etwas dunkel war

2. Meerschweinchen

Hallo, habe nun schon mehrere testberichte über dieses Shampoo gelesen und war kurz geschockt als du schriebst, es hellt nicht auf. Dann hab ich dein blond auf dem profilfoto gesehen und frage mich in du mit diesem ausgangsblond getestet hast. Denn „helleres“ blond ist eigentlich nur möglich, indem noch mehr Farbpigmente aus dem Haar gezogen werden. Ich würde sagen dass dein blond ( auf dem bild) schon so ziemlich das hellste blond ist, das möglich ist und somit kann man keine weitere Aufhellung mehr erwarten. Klar steht auf der Verpackung auch für blondiertes Haar, aber auch davon gibt es ja unterschiedliche Farbtöne. Also ich meine das nicht böse, ich denke einfach nur dass es bei einem fast weißen blond nicht mehr möglich ist, dass es noch heller wird.

3. Funkelprinzessin

Hallo Meerschweinchen 🙂 Im Allgemeinen hast du natürlich recht mit meiner Faarfarbe.. Daher hab ich es am Ansatz getestet 🙂 eigentlich sind in dem Shampoo auch keine Wirkstoffe enthalten die das Haar aufhellen sollen.. 🙂