Balea Professional Oil Repair Shampoo

Zwar schafft es das Shampoo meine trockenen Haare mit Feuchtigkeit zu versorgen, beschwert es aber zugleich, so dass es leider sehr platt aussieht.

*Das Produkt*
Bei meinem letzten dm Besuch habe ich mir das Oil Repair Shampoo von Balea Professional gekauft. Die Tube umfasst 200ml und hat ca. €2 gekostet. Laut Hersteller soll das Produkt für gesundes und kräftiges Haar sorgen. Haarschäden sollen so ausgeglichen, Glanz gespendet und eine bessere Haarkämmbarkeit gewährleistet werden.

*Meine Erfahrung*
Ich entnehme eine etwa walnussgrosse Menge des Shampoos. Dessen Konsistenz ist relativ fest, der Duft ist sehr angenehm, leicht nussig.
Im feuchten Haar lässt sich das Produkt sehr gut verteilen und schäumt dabei sehr gut auf. Der Schaum fühlt sich schon sanft und weich an.
Nachdem ich das Shampoo einmassiert habe, lässt es sich leicht wieder auswaschen.
Nach dem Waschen lassen sich meine Haare sowohl in nassen als auch in trockenen Zustand gut durchkämmen. Auch ohne anschließende Spülung gibt es dabei kein Ziepen.
Meine Haare sind sehr trocken und leicht geschädigt. Durch das Shampoo wurde dieser Zustand definitiv gebessert. Meine Haare sehen deutlich gesünder aus und fühlen sich auch so an.
Allerdings gibt es für mich leider einen negativen Aspekt: Das Shampoo beschwert meine Haare deutlich, dadurch sehen sie ziemlich platt aus.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 2011 mal gelesen.

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar