Balea Professional Repair + Pflege Shampoo

Das Shampoo pflegt meine Haare nicht ausreichend und die Herstellerversprechen werden leider auch nicht vollständig erfüllt.

Huhu ihr Lieben,

ich habe nun das Balea Professional Repair + Pflege Shampoo fast aufgebraucht und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen!

Das Shampoo habe ich für 1.45 € bei dm gekauft. Es sind 250 ml enthalten das Preis-Leistungs-Verhältnis ist somit also schon mal ganz gut. Das Shampoo ist für strapaziertes und geschädigtes Haar geeignet.

Der Hersteller verspricht, dass das Shampoo den Haarbruch deutlich reduziert und das Haar geschmeidig macht. Außerdem soll es den Haaren Feuchtigkeit spenden. Das Shampoo ist Silikon frei.

„AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE ·LAURETH-2 · PEG-4 DISTEARYL ETHER · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE · PANTHENOL · DISTEARYL ETHER · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE · PARFUM · GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · POLYQUATERNIUM-10 · DICAPRYLYL ETHER · GLYCERIN · ROYAL JELLY EXTRACT · PROPYLENE GLYCOL · PEG-90M · CITRIC ACID · SODIUM CHLORIDE · SILICA · CALCIUM CARBONATE · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL.“

Das Shampoo befindet sich in einer Standtube, welche sehr gut und leicht zu öffnen ist. Die Farbe der Verpackung ist ein Braun, die Schrift ist ein weiß gehalten und sehr gut lesbar. Auf der Rückseite stehen, sehr ausführlich, die Herstellerversprechen, die Anwendung und die Inhaltsstoffe.

Farbe/Konsistenz/Geruch:
Das Shampoo ist weiß und hat eine leicht flüssige Konsistenz. Den Duft kann man nicht so genau beschreiben, ich finde es riecht leicht nach Kokos. Auf der Verpackung werden auch keinerlei Angaben zu dem Duft gemacht. Der Duft gefällt mir persönlich aber trotzdem ganz gut.

Meine Erfahrung:
Ich verwendete das Shampoo ungefähr 3-4 mal die Woche. Um meine gesamten Haare mit dem Shampoo zu reinigen benötige ich ungefähr eine Haselnuss große Menge. Allerding ist es in der Dusche nicht allzu einfach die Tube in der Hand zu behalten, denn wen die Tube nass ist rutscht sie sehr leicht aus den Fingern. Der Deckel ist, wenn man die Flasche dann in der Hand hat, sehr leicht zu öffen auch mit nassen Fingern.

Während ich das Shampoo einmassiere konnte ich keine Entknotung meiner Haare feststellen aber ich dachte das wird sich beim Auswaschen bestimmt ändern. Leider änderte sich dies nicht, meine Haare blieben ziemlich verknotet und fühlten sich leicht trocken an. Das Shampoo schäumte auch nicht allzu stark auf, dies stört mich allerdings nicht. Denn ich bin der Meinung, dass Shampoos auch ohne viel Schaum die Haare reinigen können. Das Shampoo auszuwaschen ging sehr gut und es blieben auch keine Rückstände im Haar zurück.

Balea Professional Repair + Pflege Shampoo

Nach dem Duschen habe ich meine Haare versucht zu kämmen, dies ist ohne Kur oder Spülung bei meinen Haaren aber fast unmöglich. Deshalb verwende ich danach immernoch eine Spülung die man nicht auswaschen muss.

Wenn die Haare trocken sind glänzen sie schön, fühlen sich aber immernoch ziemlich trocken an. Im trockenen Zustand sind die Haare ein wenig leichter zu kämmen.

Das meine Haarstruktur gebessert und mein Haarbruch gemindert wird konnte ich leider nicht feststellen, auch nicht nach mehren Anwendungen.

Fazit:
Nachkaufen würde ich mir dieses Shampoo nicht. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht wirklich erfüllt. Das Shampoo trocknete meine Haare leider aus, anstatt ihnen Feuchtigkeit zu spenden. Die Nass-und Trockenkämmbarkeit war leider auch nicht herausragend. Mir gefällt dieses Shampoo nicht so gut und ich kann leider auch keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar