Balea Professional Repair + Pflege Shampoo

Ein sehr sanftes Shampoo, welches bei der Reinigung mild aufschäumt und sich gleichzeitig sehr pflegend anfühlt.

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Wochen verwende ich das Balea Professional Repair + Pflege Shampoo. Ich habe es bei dm für ca. 1,50€ gekauft. Das Shampoo befindet sich in einer Tube mit Klappverschluss. Es ist für strapaziertes und geschädigtes Haar gedacht.

Das Haar soll intensiv mit Feuchtigkeit versorgt werden. Außerdem sollen Strukturschäden sowohl von innen als auch von außen repariert werden. Die Haaroberfläche soll geglättet werden, damit die Haare schön glänzend werden.

Duft
Ich kann den Duft nicht genau definieren, aber er ist nicht stark ausgeprägt und in keinster Weise unangenehm.

Handhabung
Der Klappverschluss der Tube lässt sich gut öffnen und auch wieder schließen. Am Anfang ist die Dosierung des Shampoos kein Problem, da sich genug an der Öffnung befindet. Wenn man allerdings das Produkt zum Großteil aufgebraucht hat, muss man wie bei einer Zahnpasta-Tube das Shampoo nachdrücken in Richtung Öffnung. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nicht umständlich.
Das Shampoo lässt sich nicht ganz so einfach in langen Haaren verteilen, wenn man zu wenig Produkt in die Hände gegeben hat. Ich komme mit einer „Walnussgröße“ nicht hin sondern verbrauche meist die doppelte Menge. Es schäumt sehr sanft mit feinem Schaum auf.

Pflegewirkung
Während des Ausspülens fühlt sich das Haar bereits gut gepflegt und geschmeidig an. Das Shampoo lässt sich auch sehr schnell und gut ausspülen. Ich finde die Waschkraft des Shampoos in Ordnung, und man merkt auch dass der Schwerpunkt auf eine regenerierende Wirkung gelegt wurde. Die Kämmbarkeit finde ich jetzt nicht gerade überwältigend und es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Spülung nach dem Shampoo anzuwenden. Die trockenen Haare fühlen sich gepflegt an und haben einen schönen Glanz.

Fazit
Ich finde das Shampoo sehr gut für strapaziertes und brüchiges Haar. Es ist sehr sanft und das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich auch sehr gut. Ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar