Balea Professional Schutz + Pflege Shampoo (LE)

Günstiges Shampoo, das für gute Kämmbarkeit und geschmeidiges Haar sorgt und dabei die Kopfhaut gut entspannt. Leider fetten die Haare damit etwas schneller nach.

Balea Professional Schutz + Pflege Shampoo (LE)

Hierbei handelt es sich um das Balea Professional Schutz + Pflege Shampoo. Es ist aktuell im dm als Limited Edition für 0,95 € erhältlich, wobei 250 ml enthalten sind. Dieses Shampoo ist für beanspruchtes Haar und eine trockene Kopfhaut geeignet.

„Das Schutz + Pflege Shampoo mit der leistungsstarken Pflegeformel reinigt strapaziertes Haar sanft und schützt es gegen äußere Einflüsse wie Kälte und trockene Heizungsluft – für eine besonders reichhaltige Pflege an kalten Wintertagen. Schützt bei Kälte und Heizungsluft. Für strapaziertes Haar. Ohne Silikone“

Balea Professional Schutz + Pflege Shampoo (LE)

Laut Codecheck.info sind alle Inhaltsstoffe empfehlenswert.

Verpackung & Duft

Das Shampoo befindet sich, wie alle Balea Professional Shampoos, in einer Tube, die auf dem Kopf steht. Die Tube selbst ist silbern-glänzend und der Deckel ist ebenfalls silbern. Abgebildet sind neben der Produktbezeichnung noch schöne braune gesunde Haare.

Der Duft ist beerig und auch etwas winterlich. Ich finde den Geruch außergewöhnlich und genau passend für die kalte Jahreszeit. Während des Aufschäumens riecht die gesamte Dusche danach, aber leider ist der Duft nicht wirklich langanhaltend.

Anwendung & Wirkung

Ich habe mir dieses Shampoo gekauft, da meine Kopfhaut am zweiten Tag nach der Haarwäsche stark gejuckt und teilweise auch geschuppt hat. Dabei sind meine Haarlängen tendenziell immer etwas trocken, daher kam mir das Versprechen dieses Shampoos sehr entgegen.

Balea Professional Schutz + Pflege Shampoo (LE)

Die glänzend weiße Textur des Shampoos schäumt gut auf, sodass man nicht wirklich viel Produkt benötigt. Es ließ sich sehr einfach im Haar verteilen und insbesondere nach dem Ausspülen stellte ich schon fest, dass die Haare sehr gut durchzukämmen sind, denn sie fühlten sich ganz weich und geschmeidig an. Das handtuchtrockene Haar war schnell entwirrt und nach dem kurzen Föhnen (ich föhne sie nie komplett trocken, sondern nur die Ansätze) hatte ich glänzendes und zugleich voluminöses Haar, das sehr gesund aussah. Die Längen wirken mit diesem Shampoo geschmeidiger und glänzender und der Ansatz ist schön sauber geworden. Am zweiten Tag nach der Wäsche fühlt sich das Haar immer noch relativ sauber an, mit anderen Shampoos fettete meine Kopfhaut aber weniger schnell nach. Dennoch liegt es mit diesem Produkt im Rahmen, ich komme noch zwei Tage ohne Wäsche damit aus. Die juckende Kopfhaut, die vor allem an den Schläfen auch schuppte, hat sich ebenfalls verbessert. Einen leichten Juckreiz vernehme ich leider immer noch, aber er ist auf jeden Fall besser geworden. Ich hatte schon befürchtet, dass meine Haare mit diesem Shampoo etwas schneller nachfetten würden, da dies oft bei solch pflegenden Produkten der Fall ist. Es hält sich aber, wie bereits erwähnt, noch in Grenzen. Die Haarlängen aber sind sehr geschmeidig und glänzend geworden. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass dieses günstige Shampoo für so schönes Haar sorgen kann.

Fazit

Ein sehr günstiges Shampoo, das für gute Kämmbarkeit und geschmeidiges Haar sorgt und dabei die Kopfhaut entspannt. Ich habe nichts daran auszusetzen und würde es mir immer wieder nachkaufen, wenn es nicht limitiert wäre!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar