Balea Professional Spliss Protection Shampoo

Das Shampoo duftet blumig und erinnert dabei ein wenig an den Geruch einer Duftkerze. Holt das Beste aus meinen Haaren heraus und bietet zudem in Kombi mit der Spülung einen integrierten Hitzeschutz.

Balea Professional Spliss Protection Shampoo

Das neue Shampoo aus der Balea Professional Serie in der Sorte Spliss Protection durfte ich über Pinkmelon testen, dankeschön. Es enthält 250 ml, die ca. 1,45 Euro kosten.

Herstellerversprechen von Balea Professional

Reinigt und schützt splissanfälliges Haar vor Hitzeschäden* Hitzeschutz bis 230° C* Stärkt das Haar und beugt der Entstehung von neuem Spliss vor Dermatologisch bestätigt Silikonfreie Rezeptur

Für gesund gepflegtes Haar und geschützte Haarspitzen: Das Balea Professional Shampoo Spliss Protection reinigt und schützt splissanfälliges und stylingbeanspruchtes Haar. Dank des integriertem Hitzeschutz von bis zu 230 °C* dient es als ideale Vorbereitung auf das nachfolgende Hitzestyling. Das Haar wird gestärkt und der Entstehung von neuem Spliss vorgebeugt.

* Bei Kombinationsanwendung Balea Professional Shampoo und Spülung oder Haarkur.

Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Verpackung und Design:

Das Shampoo befindet sich in einer rosafarbigen, recht flexiblen Plastiktube. Passend dazu gibt es die Spülung, über die ich in einem separaten Bericht schreibe.

Duft:

Der Duft ist stark süßlich, meine erste Assoziation ist „Kaugummi“ und „klebrig“. Nach einigen Anwendungen habe ich mich an den Duft gewöhnt und finde ihn nun auch ein bisschen blumig. Allerdings mehr wie eine Duftkerze in der Sorte „Sommerblüten“ als eine echte Blume. Im Haar ist der Duft nur noch sehr dezent wahrzunehmen. Auch wenn meine Duftbeschreibung kritisch klingen mag, der Duft stört mich nicht, ich finde, es riecht sogar ganz gut.

Waschwirkung:

Die Haare werden sehr gut gereinigt und fallen nach der Wäsche fluffig, aber nicht elektrisiert oder fisselig. Sie fallen stattdessen genau so, wie ich es gerne mag: leicht, aber nicht zu leicht. Außerdem sind sie sehr sauber und frisch.

Hitzeschutz:

Das Besondere an der Kombination aus Shampoo und Spülung aus dieser Serie ist, dass sie bei gemeinsamer Anwendung einen integrierten Hitzeschutz bis 230 Grad bieten, was ich äußerst praktisch finde. So kann man auf ein weiteres Hitzeschutzprodukt verzichten, und vielleicht wird die Badkosmetik so ein kleines bisschen minimalistischer. 🙂

Ich habe die Haare nach dem Waschen mit den beiden Produkten regelmäßig geglättet und keinen vermehrten Spliss im Vergleich zum Hitzeschutzspray feststellen können.

Links: Haare zu Testbeginn // Rechts: Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Balea Professional Spliss Protection Shampoo

Insgesamt ein Shampoo, das die Haare erfrischt und fluffig reinigt, genau so, wie ich es gerne mag. Zudem bietet es in Kombination mit der passenden Spülung auch noch einen integrierten Hitzeschutz. Finde ich klasse!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar