Balea Professional Tonerde Shampoo

Das Shampoo reinigt die Haare zwar sanft aber der pflegende Effekt lässt zu wünschen übrig.

Das Shampoo kostet 1,35 €, enthalten sind 250 ml und es ist bei dm erhältlich. Passend zum Shampoo gibt es auch eine Spülung und eine Haarmaske.

Haartyp: fettiges/trockenes Haar
Wirkung: Glanz, Pflege
Eigenschaften: Ohne Alkohol und Silikone, mit Tonerde

Herstellerversprechen von Balea

„Lebendig. Befreit. Ausgeglichen.
Leistungsstarke Formel für ein spürbares & sichtbares Ergebnis*
-Entfernt überschüssiges Fett und unterstützt die Regulierung des Nachfettens.
-Die ausgleichende Reinigungsformel schenkt dem Haar mehr Geschmeidigkeit, Glanz und Lebendigkeit.
-Silikonfreie Rezeptur.
Resultat: Rundum schön gepflegtes, geschmeidiges Haar.

*Bei Kombinationsanwendung Balea Professional Shampoo und Spülung.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Quelle: www.dm.de

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE | SODIUM CHLORIDE | GLYCERIN | COCO-GLUCOSIDE | PANTHENOL | BETAINE | HYDROLYZED KERATIN | HYDROLYZED CORN PROTEIN | HYDROLYZED SOY PROTEIN | HYDROLYZED WHEAT PROTEIN | KAOLIN | ZINC PCA | ZINC SULFATE | HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | LAURETH-2 | SODIUM SULFATE | DISODIUM EDTA | PARFUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | CI 42090.“

Quelle: www.dm.de

Balea Professional Tonerde Shampoo - Rückseite der Verpackung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Verpackung

Das Shampoo kommt in einer mintgrünen Tube mit Standdeckel. Die Schrift ist in schwarz gehalten und passende Bilder runden das Verpackungsdesign ab. Der Deckel lässt sich sehr gut öffnen und da die Tube aus weichem Kunststoff besteht, lässt sich das Shampoo auch gut herausdrücken. Auf der Rückseite befinden sich Angaben zum Produkt, zu den Inhaltsstoffen und zur Anwendung.

Das Shampoo lässt sich durch die Dosieröffnung sehr gut und einfach dosieren. Ich benötige eine ca. walnussgroße Portion des gelartigen Shampoos für meine mittellangen Haare. Ich gebe das Produkt auf meine Hand und massiere es dann in mein nasses Haar ein. Es schäumt schön auf und lässt sich daher sehr gut verteilen. Danach spüle ich es mit klarem Wasser aus. Dies funktioniert auch rückstandlos.

Balea Professional Tonerde Shampoo - Produkt auf der Haut

Duft

Der Duft des Shampoos ist sehr frisch und auch etwas zitrisch. Insgesamt ist der Duft sehr dezent und in den Haaren nicht wahrnehmbar.

Wirkung

Meine Haare fetten leider genauso schnell nach wie mit anderen Shampoos. Die Haarspitzen fühlen sich auch etwas trocken und strohig an, die Längen dafür sehr weich und geschmeidig. Auch glänzt das Haar etwas je nach Lichteinfall. Ich gebe nach der Anwendung immer noch etwas Haaröl oder ähnliches in die Spitzen um sie so mit Feuchtigkeit zu versorgen. Das Shampoo allein reicht dafür leider nicht aus.

Ich habe das Shampoo gut vertragen und keine Hautrötungen oder Juckreiz feststellen können.

Balea Professional Tonerde Shampoo - Tubenöffnung

Mein Fazit zum Balea Professional Tonerde Shampoo

Das Shampoo reinigt zwar sanft und gut aber der Effekt ist leider nicht sichtbar. Meine Haare fetten nicht langsamer und meine Spitzen sind auch nicht ausreichend gepflegt. Jedes Haar ist anders und reagiert auch anders auf Shampoos, bei mir hat es leider nicht funktioniert, daher kann ich das Shampoo nur bedingt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar