Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendendes Shampoo Cocos-Wasser

Preiswertes Shampoo ohne Silikone, jedoch kein Must-Have für trockenes Haar.

Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendendes Shampoo Cocos-Wasser

Das feuchtigkeitsspendene Shampoo „Cocos-Wasser“ ist von der dm-Eigenmarke Balea und hat um die 0,95 € gekostet. Es wurde für trockenes Haar konzipiert, ist frei von Silikonen und vegan.

Verpackung des Shampoos

Das Shampoo kommt in einer türkisfarbenen, durchsichtigen Verpackung mit einem normalen Verschluss. Es lässt sich gut öffnen und wieder verschließen. Auf der Vorderseite ist, passend zur Duftrichtung des Shampoos, eine Kokosnuss abgebildet.

Herstellerangabe

„Die Rezeptur mit echtem Cocos-Wasser der grünen Kokosnuss umhüllt ihr Haar mit wirksamer Pflege und verwöhnt die Kopfhaut mit Feuchtigkeit […] Erleben Sie, wie sich trockenes oder strapaziertes Haar wie verwandelt anfühlt und mit duftender Geschmeidigkeit und seidigem Glanz beschenkt wird“.

Dosieröffnung - Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendendes Shampoo Cocos-Wasser

„Aqua,  Sodium Laureth Sulfate,  Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Betaine, Panthenol, Propylene Glycol,  Niacinamide , Cocos Nucifera Water, Isopropyl Alcohol , Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Olea Europaea Leaf Extract, Parfum Glyceryl Oleate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10 , PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride,  Benzophenone-4,  Ethylhexyl Salicylate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Sodium Benzoate,  Potassium Sorbate,  Citric Acid, Sodium Acetate ,Sodium Sulfate,  CI 42090 ,CI 16035“

Anwendung und Erfahrung

Das Shampoo hat eine relativ gelige, feste Konsistenz und riecht sehr leicht nach Kokos. Ich empfinde den Geruch als dezent und nicht zu künstlich.

Ich habe zunächst eine haselnussgroße Menge an Shampoo in meine nassen Haare einmassiert. Jedoch lässt sich das Shampoo meiner Meinung nach nicht besonders gut in den Haaren verteilen; es schäumt nicht besonders gut auf und ich habe daher oft das Gefühl, meine Haare nicht richtig „sauber“ zu bekommen. Daher muss ich für meine langen Haare bei diesem Shampoo zu größeren Mengen greifen. Auch während des Einmassierens fühlen sich die Haare eher stumpf an, folglich finde ich das Auswaschen des Produktes auch nicht besonders angenehm.

Im trockenen Zustand fühlen sich die Haare sehr weich an und fetten nicht schnell nach, jedoch habe ich auch nicht das Gefühl, dass das Shampoo meinen spröden Haaren viel Feuchtigkeit gespendet hat. Der Kokosduft verfliegt leider sehr schnell und ist bei meinen Haaren im trockenen Zustand kaum noch wahrnehmbar.

Swatch - Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendendes Shampoo Cocos-Wasser

Fazit zum Balea Schönheitsgeheimnisse Feuchtigkeitsspendendes Shampoo Cocos-Wasser

Das feuchtigkeitsspendene Shampoo mit Cocos-Wasser aus der neuen Balea „Schönheitsgeheimnisse“ Serie konnte mich leider nicht komplett überzeugen. Es ist ein preiswertes, silikonfreies Shampoo, welches bei meinen Haaren nicht schnell nachfettet und sie nicht beschwert. Die Konsistenz gibt mir jedoch das Gefühl, die Haare nur mit großer Menge reinigen zu können und das Pflegegefühl, insbesondere im Hinblick auf Feuchtigkeit, hat mich auch nicht ganz überzeugt. Meiner Meinung nach kann man dieses Shampoo für den günstigen Preis auf jeden Fall ausprobieren, jedoch weiß ich nicht, ob ich es noch einmal kaufen würde.

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar