Balea Schönheitsgeheimnisse Vitalisierendes Shampoo Zitronenminze

Mich konnte das Shampoo leider nicht überzeugen, da sich meine Haare nach dem Waschen unschön anfühlen und auch so aussehen.

Balea Schönheitsgeheimnisse Vitalisierendes Shampoo Zitronenminze - Flasche

Als ich das letzte Mal ein neues Shampoo gebraucht habe, ist mir ein neues Shampoo von Balea aufgefallen. Das „Vitalisierende Shampoo Zitronenminze“ soll für normales Haar geeignet sein, enthält keine Silikone und kostet nur ca. 0,95 € für 250 ml Inhalt.

Die Verpackung ist in grün-gelb gehalten und zeigt auf der Vorderseite Zitronen und Minze. Beim Verschluss handelt es sich um einen normalen Klappdeckel, der sich gut öffnen und schließen lässt.

Die Öffnung ist relativ klein, daher muss man recht fest auf die Flasche drücken, um das eher festere Shampoo dosieren zu können. So verhindert man aber wenigstens eine unnötige Shampoo-Verschwendung.

Balea Schönheitsgeheimnisse Vitalisierendes Shampoo Zitronenminze - Öffnung

Der Duft gefällt mir sehr gut. Die Zitrusnote ist sehr deutlich herauszuriechen, doch auch den leichten Minzduft kann man gut wahrnehmen.

Das Shampoo lässt sich gut in den Haaren verteilen und es schäumt auch wirklich gut auf. Anschließend lässt es sich auch gut wieder ausspülen. Jedoch merke ich bereits in der Dusche, dass sich die Haare irgendwie rau anfühlen. Dennoch lassen sich die Haare gut durchkämmen.

Leider bin ich aber überhaupt nicht zufrieden damit, wie meine Haare nach der Haarwäsche aussehen und wie sie sich anfühlen. Zum einen fühlen sich meine Haarspitzen ungemein trocken an. Aber auch mein gesamtes Haar fühlt sich merkwürdig an, ein bisschen so, als wären sie fettig. Und auch optisch sehen meine Haare am Ansatz leicht strähnig aus, obwohl sie frisch gewaschen sind. Nachdem ich dann ein anderes Shampoo zum Vergleich verwendet habe, hatte ich damit überhaupt keine Probleme mehr. Es kann auch nicht an den fehlenden Silikonen liegen, da ich schon jahrelang nur silikonfreie Shampoos und Haarprodukte verwende.

Balea Schönheitsgeheimnisse Vitalisierendes Shampoo Zitronenminze - Konsistenz

Fazit zum Balea Schönheitsgeheimnisse Vitalisierendes Shampoo Zitronenminze:

Ich persönlich kann das Shampoo leider überhaupt nicht weiterempfehlen. Obwohl meine Haare frisch gewaschen sind, fühlen sie sich unschön an und sehen auch so aus. Da hilft auch leider der gute Duft nicht weiter.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar