Balea Seidenglanz Shampoo Feige + Perle

Das Seidenglanz Shampoo riecht sehr lecker nach Feige, konnte mich mit seiner Waschkraft und seiner gesamten Leistung aber leider nicht überzeugen.

Hallo ihr Lieben.

Ich habe das Balea Seidenglanz Shampoo Feige und Perle mit Durchkämm-Formel getestet. Die Verpackung ist weiß mit einem lila Deckel, also schlicht gehalten.
Sie enthält 300 ml und kostet 0,65 €.
Das Shampoo ist für stumpfes und glanzloses Haar gedacht.
Ich würde mein Haar nicht als komplett glanzlos bezeichnen, aber ich dachte mir, dass das Produkt ja nicht schaden kann.

„Das Haar erstrahlen lassen: Balea Seidenglanz-Shampoo Feige + Perle mit Durchkämm-Formel schenkt stumpfem, glanzlosem Haar einen faszinierenden Glanz und fühlbar mehr Geschmeidigkeit. Das Haar gewinnt deutlich an Ausdrucksstärke.“

Die Shampoo-Flasche lässt sich leicht öffnen, aber schwer wieder verschließen. Das klemmt irgendwie ein bisschen.
Beim Öffnen kommt einem sofort ein sehr angenehmer Geruch nach Feige entgegen. Das riecht sehr gut.
Das Shampoo lässt sich leicht und auch gut dosieren. Ebenfalls lässt es sich einfach und gleichmäßig im Haar verteilen. Das Shampoo schäumt sehr gut auf.
Ehrlich gesagt, fühlt sich das Haar während dem Ausspülen nicht so toll an. Es fällt auf jeden Fall nicht schön geschmeidig.
Die Waschkraft des Shampoos ist okay. Mein Haar fettet etwas schnell. Am zweiten Tag sieht mein Haar schon nicht mehr so schön aus. Normal sieht mein Haar am zweiten Tag noch gut aus.
Die Nass- und Trockenkämmbarkeit wird auch nicht verbessert, trotz der Durchkämm-Formel. Im trockenen Zustand fühlt sich mein Haar wie immer an, aber es sieht nicht so toll aus. Mein Haar glänzt auch nicht wirklich mehr.

Für mich werden die Herstellerversprechen nicht erfüllt.
Ich werde mir das Shampoo nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXOOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar