Balea Seidenglanz Shampoo Frangipani & Perle

Ein tolles Shampoo, das die Haare sanft, aber gründlich reinigt. Außerdem duftet es toll und ist sehr günstig. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Shampoo von Balea gekauft, nämlich das Seidenglanz Shampoo in der Duftrichtung Frangipani & Perle. Wie es mir gefallen hat, erzähle ich euch natürlich jetzt. 🙂

Allgemein
Das Shampoo ist sehr günstig, es kostet gerade einmal -,65 Cent für 300 ml. In dieser Reihe gibt es ebenso noch eine Spülung und auch eine passende Haarkur.

Optik
Ich liebe einfach Pink und dementsprechend gefällt mir auch die Verpackung. Außerdem sind alle wichtigen Informationen enthalten und es wirkt nicht überladen. Ich mag die Flaschen von Balea sehr gerne, vor allem weil sie nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sind. Sie liegen gut in der Hand, lassen sich schnell und einfach öffnen und verschließen und man kann damit ordentlich dosieren.

Anwendung & Effekt
Nachdem ich meine Haare angefeuchtet habe, gebe ich ungefähr eine walnussgroße Menge zuerst in meine Hände und verteile diese dann am Ansatz meiner Haare. Das Shampoo schäumt schnell und ordentlich auf, ich massiere dann ungefähr eine Minute lang meine Kopfhaut und verteile es auch ein wenig in den Längen, bevor ich es schließlich ausspüle. Die Haare wirken danach weicher und fühlen sich sehr sauber an. Wenn ich mit zwei Fingern darüber fahre, quietschen sie sogar, was für mich heißt, dass sie von allen Schmutzpartikeln befreit wurden. Ich benutze danach immer noch eine Spülung, aber auch so habe ich das Gefühl, dass das Shampoo die Haare gleich weicher macht und zusätzlich zur besseren Kämmbarkeit beiträgt. Dass es nun vermehrt Glanz schenken würde, kann ich nicht unterschreiben, aber es macht seinen Job sonst sehr gut. 🙂

Duft
Ich konnte mir lange nichts unter Frangipani vorstellen, mittlerweile finde ich diesen leicht blumigen Duft aber sehr gut und mag ihn gerne.

Fazit

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar