Balea Seidenglanz Shampoo normales und glanzloses Haar

Nur für normales und leicht fettiges Haar, aber keinesfalls für trockenes und strapaziertes Haar.

Ich habe ca. fünfmal das Balea Seidenglanz Shampoo für normales und glanzloses Haar mit Pfirsich und Seidenprotein getestet. Ich habe mir die Probegröße fürs Schwimmen gekauft. Die Probe kostet ca. 0,45 Euro und enthält 50 ml, während die Normalergöße 300 ml enthält und 0,75 Euro kostet, also deutlich günstiger ist. Da ich aber zum Schwimmen keine große Shampooflasche mitnehmen möchte, habe ich mir zum Glück nur die Probegröße gekauft. Balea gibt es übrigens nur bei dm, da es die Eigenmarke ist.

Ich habe eigentlich trockenes und strapaziertes Haar, das gab es leider nicht als Probegröße. Deshalb habe ich mir gedacht, dass glanzloses Haar auch viel Pflege benötigt und somit gut geeignet wäre. Leider ist dem bei mir nicht so. Meine Haare waren nach dem Duschen total verknotet, obwohl ich sonst nicht einmal Spülung brauche! Ich dachte mir nach dem ersten Mal, kann ja mal passieren. Beim zweiten Mal war es ähnlich, aber nicht ganz so schlimm. Meine Haare waren weiterhin sehr trocken, aber dafür nicht mehr so verknotet. Auch die weiteren Haarwäschen haben gezeigt, dass dieses Shampoo meine Haare austrocknet und keinesfalls zum Glänzen bringt.

Einzig die Reinigung und der Geruch sind gut. Denn ich liebe Pfirsich. Das Shampoo lässt sich aber schwer ausspülen und der Geruch bleibt nach dem Duschen nicht im Haar. Insgesamt werde ich mir dieses Shampoo nicht mehr kaufen, da es meine trockenen Haare austrocknet. Für Leute mit normalen Haaren müsste es aber ein gutes Shampoo sein. Es ist außerdem sehr günstig und riecht super nach Pfirsich.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Balea Seidenglanz Shampoo normales und glanzloses Haar”

1. steffell

Hört sich gut an… muss ich mal probieren.