Balea Sensitive Shampoo Aloe Vera

Ein tolles Shampoo, das die Haare sanft reinigt und meine empfindliche Kopfhaut beruhigt. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Das Produkt
Für pinkmelon durfte ich das Sensitive Shampoo Aloe Vera von Balea testen. Die Flasche enthält 250ml und kostet im dm einen knappen Euro. Das milde Shampoo ist für empfindliche Kopfhaut geeignet. Laut Hersteller soll es das Haar mit einer milden Wirkstoffformel sanft reinigen und empfindliche Kopfhaut beruhigen. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Meine Erfahrung
Das Shampoo hat eine klassisch gelartige Konsistenz und riecht leicht nach Aloe Vera.
Im feuchten Haar schäumt das Produkt gut auf und bildet einen weichen Schaum.
Nach dem Waschen lässt sich das Shampoo gut mit klarem Wasser ausspülen.
Meine Haare fühlen sich im Anschluss richtig sauber an und sehen schön gepflegt aus, weder trocken noch stumpf.
Besonders gut gefällt es mir, dass meine trockene Kopfhaut in keinster Weise ausgetrocknet und gereizt wird.
Der einzig negative Punkt ist, dass sie nach dem Waschen ziemlich schwer durchkämmbar sind. Auch in nassem Zustand ziept es ganz schön.
Die Haare fetten normalschnell nach, ich wasche sie alle zwei Tage. So sehen sie immer frisch aus.

Mein Fazit

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar