Balea Sensitive Shampoo Aloe Vera

Das milde Shampoo habe ich sehr gut vertragen und die Pflegewirkung ist wirklich auch "sehenswert."

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Shampoo berichten, welches ich in den letzten Monaten verwendet habe. Ich habe nicht nur ein Shampoo in Verwendung, sondern meistens 2 bis 3 verschiedene und damit erziele ich dann ein optimales Pflegeergebnis.

Produktbezeichnung
Balea Sensitive Shampoo Aloe Vera

Hersteller
dm Drogeriemarkt

Bezugsort und Preis
Ich habe für die 300 ml Flasche nur 0,65 € bezahlt, der Preis war neben dem Duft ausschlaggebend für den Kauf des Produktes.

Herstellerangaben
„Balea Sensitive Shampoo reinigt das Haar mit einer besonders milden Wirkformel und pflegt empfindliche Kopfhaut. Sanfte Reinigung und Pflege: Balea Sensitive Shampoo reinigt das Haar mit einer besonders milden Wirkformel und pflegt empfindliche Kopfhaut. Extra schonende Pflege: Das Balea Sensitive Shampoo Aloe Vera mit einer besonders milden Wirkformel reinigt das Haar sanft, aber gründlich und pflegt empfindliche Kopfhaut. Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und Provitamin B5 pflegt das Haar geschmeidig – jeden Tag. Die extra schonende Wirkformel mit Aloe Vera schützt die empfindliche Kopfhaut vor dem Austrocknen. Besonders milde Rezeptur ohne Silikone. Das Balea Sensitive Shampoo ist vegan.“

„AQUA • SODIUM LAURETH SULFATE • COCAMIDOPROPYL BETAINE • GLYCERIN • SODIUM CHLORIDE • COCO-GLUCOSIDE • CITRIC ACID • GLYCERYL OLEATE • PARFUM • PANTHENOL • SODIUM BENZOATE • NIACINAMIDE • POTASSIUM SORBATE • HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE • ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER • BENZYL ALCOHOL.“

Quackys Produkttest

Duft und Konsistenz
Das durchsichtige Shampoo hat eine feste und gelartige Konsistenz.
Es lässt sich gut dosieren und leicht im nassen Haar verteilen.
Das Shampoo hat einen leicht blumigen und frische Duft, welcher aber wirklich nur ganz dezent ausgeprägt ist.
So ist es nicht verwunderlich, dass dieser beim Haarewaschen und unmittelbar danach, nicht besonders intensiv wahrnehmbar ist.

Die Pflegewirkung
Ich habe mir das Produkt ausgesucht, da ich leider nicht nur sehr „pflegebedürftiges Haar“ habe, sondern auch eine teilweise sehr empfindliche Kopfhaut. Da ich ja im ständigen Wechsel 3 verschiedene Shampoos verwende (1 Farbschutz- und 1 Feuchtigkeitsshampoo), verwende ich als 3. Produkt ein besonders mildes Shampoo, um eine Kopfhaut sozusagen zu neutralisieren. Das Shampoo hat eine gute Schaumbildung und ich habe es auch sehr gut vertragen. Meine Kopfhaut brennt und juckt zum Glück nicht nach der Anwendung und meine Haare sehen auch gesund aus. Denn sonst sind meine Spitzen oft strohtrocken, das ist mit dem Shampoo zum Glück nicht so.
Meine Haare lassen sich leicht kämmen und das sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand.

LG Eure Quacky (05.02.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Balea Sensitive Shampoo Aloe Vera”

1. Lady_Nadie

Shampoo zählt nun auch eindeutig zu meinen Favoriten 😀