Balea Shampoo Anti Schuppen

Das Shampoo entfernt Schuppen und verleiht der Kopfhaut eine angenehmen Feuchtigkeit. Dabei duftet es frisch nach Minze.

Balea Shampoo Anti Schuppen

Das Shampoo Anti Schuppen von Balea kann man bei dm kaufen. Für 300 ml zahlt man nur ca. 0,50 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Gegen schuppige & trockene Kopfhaut
Mit Nanaminz-Duft
Kopfhaut-Balance-Effekt
Ohne Silikone

Mild, aber wirksam: Das Balea Anti-Schuppen-Shampoo mit Nanaminz-Duft befreit die Kopfhaut sanft von Schuppen und gibt Ihrem Haar einen gesunden Glanz – bis in die Spitzen. Der Kopfhaut-Balance-Effekt gegen Schuppen trägt dazu bei, das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wieder herzustellen und vermindert so die Schuppenneubildung. Die milde Formel hilft juckende Kopfhaut, die im Zusammenhang mit Schuppen auftritt, zu beruhigen. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Salicylic Acid, Panthenol, Niacinamide, Parfum, Glycerin, Glycol Distearate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Laureth-4, Piroctone Olamine, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Linalool, Geraniol, Citronellol, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Lactic Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo Anti Schuppen

Das Anti-Schuppen-Shampoo befindet sich in einer Verpackung aus Plastik. Durch die leicht geschwungene Form liegt sie sehr gut in der Hand. Oben an der Verpackung ist der Klappdeckel, der die Öffnung schützt. Dieser lässt sich super öffnen und wieder vernünftig schließen, sodass das Shampoo nicht auslaufen kann, selbst wenn man es zum Ende hin auf den Kopf stellt.

Die gelige Konsistenz lässt sich beliebig dosieren. Man benötigt – je nach Haarlänge – nicht so viel Produkt.

Beim Einmassieren auf dem nassen Haar schäumt es stark auf. Ich schaue dabei, dass ich das Shampoo gut auf der Kopfhaut verreibe und es dann runter in die Spitzen ziehe. Somit wird das Haar gründlich gereinigt und das Shampoo kann anfangen zu wirken.

Balea Shampoo Anti Schuppen

Trockene Stellen und Schuppen verschwinden schon nach zwei bis drei Anwendungen. Die Kopfhaut wird mit Feuchtigkeit versorgt, sodass einer Neuentstehung der Schuppen direkt vorgebeugt wird.

Zudem enthält es keine Silikone und beschwert das Haar nicht.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder einen fettigen Film auf dem Haar.

Kleiner Nachteil ist das Bürsten nach der Wäsche. Wer also keine Knoten haben möchte, sollte im Anschluss noch eine Spülung oder ein Pflegespray benutzen.

Nun zum Duft, der mir auch sehr gut gefällt. Er ist sehr minzig und erinnert mich total an den Cocktail Mojito. Durch den frischen Duft fühlt man sich noch sauberer als ohnehin schon nach einer Haarwäsche.

Mein Fazit zum Balea Shampoo Anti Schuppen

Eine günstige Alternative zu teureren Anti-Schuppen-Shampoos. Ich bin echt begeistert und kann sagen, dass der Hersteller seine Versprechen hält.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar