Balea Shampoo Feuchtigkeit mit Cocos-Duft

Die Haare werden mit Feuchtigkeit versorgt und duften dabei unheimlich gut nach Kokosnuss. Leider sind sie nach der Wäsche kaum zu bändigen und man benötigt definitiv eine Spülung.

Balea Shampoo Feuchtigkeit mit Cocos-Duft

Das Shampoo Feuchtigkeit mit Cocos-Duft von Balea kann man bei dm kaufen. 300 ml Inhalt haben einen Preis von nur ca. 0,65 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Wunderbare Geschmeidigkeit
Anti-Trocken-Effekt
Mit Cocos-Duft
Ohne Silikone
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Das Balea Feuchtigkeit Shampoo mit Cocos-Duft schenkt Ihrem Haar ein glänzendes, strahlendes Aussehen – bis in die Spitzen. Die milde Rezeptur pflegt Ihr Haar, dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5, wunderbar geschmeidig und versorgt die Kopfhaut mit Feuchtigkeit. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | GLYCERIN | SODIUM CHLORIDE | PANTHENOL | NIACINAMIDE | TOCOPHEROL | ASCORBYL PALMITATE | PARFUM | GLYCERYL OLEATE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCOL DISTEARATE | HYDROXYPROPYL OXIDIZED STARCH PG | TRIMONIUM CHLORIDE | HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXY | PROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | LAURETH-4 | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | LECITHIN | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | CITRIC ACID | SODIUM LACTATE | LACTIC ACID | SODIUM HYDROXIDE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo von Balea befindet sich in einer Plastikflasche mit einem Klappverschlussdeckel. Dieser lässt sich problemlos öffnen und schließen – auch mit nassen Händen. Durch die darunterliegende runde Öffnung kann man das Shampoo beliebig dosieren. Für mittellanges Haar benötigt man einen ca. handflächengroßen Klecks.

Beim Verreiben und Einmassieren in das nasse Haar schäumt das Shampoo relativ stark auf und bedeckt alles mit einem großen Schaumfilm. Dabei wird die Kopfhaut gründlich gereinigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Durch Vitamin B3 und Provitamin B5 werden die Haare bis in die Spitzen weich.

Mit warmem Wasser kann man alles einfach ausspülen ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.

Balea Shampoo Feuchtigkeit mit Cocos-Duft

Leider kann ich meine Haare nach einer Wäsche „nur“ mit dem Shampoo von Balea absolut nicht durchbürsten. Ich habe von Natur aus Locken und das Shampoo bändigt diese nicht. Man benötigt also zusätzlich noch eine Spülung. Hat man es dennoch geschafft, die Haare zu bürsten, sind sie weich und geschmeidig.

Der Duft gefällt mir am besten. Das Shampoo riecht sehr stark nach Kokosnuss und bleibt noch stundenlang wahrnehmbar.

Mein Fazit zum Balea Shampoo Feuchtigkeit mit Cocos-Duft

Für den Preis kann man sich absolut nicht beschweren. Das Shampoo reinigt gut und versorgt die Haare mit Feuchtigkeit.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar