Balea Vitalizing Shampoo Lemongras & Grüne Minze

Ein angenehmes Shampoo mit einem tollen Duft, das die Haare gründlich, aber dennoch sanft reinigt.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Shampoo von Balea gekauft, nämlich das Vitalizing Shampoo für normale & leicht fettende Haare in der Duftsorte „Lemongras & Grüne Minze“. Wie es mir gefallen hat, erzähle ich euch natürlich jetzt. 🙂

Allgemein

Wie auch die anderen Shampoos von Balea ist dieses ebenfalls sehr günstig, für 300ml bezahlt man gerade einmal 65 Cent. Es eignet sich vor allem für normales & leicht fettendes Haar und soll für ein erfrischendes Duscherlebnis sorgen.

Optik

Ich finde die Optik hier gelungen, auf der Verpackung werden alle wichtigen Informationen genannt, trotzdem wirkt es nicht überladen. Ich mag die Fläschchen von Balea, da sie recht handlich sind und sich auch gut öffnen und verschließen lassen.

Anwendung & Effekt

Ich feuchte meine Haare erst einmal an und verteile dann eine Walnussgröße des Shampoos in meinen Haaren. Es schäumt sehr gut auf und bereits nach wenigen Sekunden kann man sich eine Schaumfrisur machen. 😀 Ich mag das sehr gerne und benutze deshalb trotzdem recht viel des Shampoos. Nachdem ich das Ganze kurz habe einwirken lassen, spüle ich es dann mit lauwarmen Wasser wieder aus. Die Haare sind danach sehr sauber und quietschen sogar leicht. Man fühlt sich danach definitiv erfrischt und die Haare sind auch sauber, eine weitere Pflegewirkung konnte ich aber nicht bemerken.

Duft

Der Duft ist sehr erfrischend, was mir sehr gut gefällt. Da ich nach der Haarwäsche immer noch eine Spülung verwende, kann ich leider nicht sagen, ob er länger in den Haaren bleibt.

Fazit

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar