Balea Vitalizing Shampoo „Lemongras + Ingwer“

Ein super Shampoo, das die Haare reinigt & trotzdem pflegt.

Auf der Suche nach einem Shampoo, das die Haare gut reinigt und sie nicht so schnell nachfetten lässt, habe ich das Balea Vitalizing Shampoo (mit Lemongras & Ingwer) getestet. Das Shampoo befindet sich in einer weißen Verpackung mit grünen Deckel, enthalten sind ca. 300ml. Der Hersteller verspricht: „Frische Energie: Balea Vitalizing-Haarpflege gibt Ihrem Haar eine lebendige, kraftvolle Ausstrahlung und faszinierenden Glanz – bis in die Spitzen“. Das Shampoo ist gedacht für normales & leicht fettendes Haar.

Das Shampoo duftet sehr gut nach Lemon, der Geruch ist sehr frisch, perfekt für den Frühling. Die Handhabung des Shampoos ist sehr einfach, es lässt sich einfach dosieren und hat eine gute Konsistenz. Beim Auftragen schäumt das Shampoo gut auf, es genügt schon wenig um diese Wirkung zu erzielen. Das Shampoo lässt sich leicht ausspülen und lässt die Haare danach wunderbar frisch anfühlen. Die Kämmbarkeit nachdem die Haare getrocknet sind, ist okay, allerdings würde ich allen mit sehr widerspenstigem Haar eine anschließende Spülung empfehlen. Im trockenen Zustand sind die Haare wunderbar sauber und trotzdem schön glatt.

Fazit: Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen vollkommen erfüllt. Das Shampoo reinigt meine Haare sehr gut und wirkt trotzdem sehr pflegend. Ich würde dieses Shampoo auf jeden Fall weiterempfehlen!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Balea Vitalizing Shampoo „Lemongras + Ingwer“”

1. LadyBeetle

Ich finde das Shampoo auch toll, es riecht auch sehr erfrischend.