Balea Vitalizing Shampoo Lemongras + Ingwer

Alles in allem ein gutes Shampoo zu einem unschlagbaren Preis. Jedoch werden die Herstellerversprechen meiner Meinung nach leider nicht ganz eingehalten.

Getestet habe ich das Vitalizing Shampoo mit Lemongras und Ingwer der Marke Balea, eine Eigenmarke von dm. Das Shampoo ist für normales und leicht fettendes Haar. Es sind keine Silikone enthalten.
Die Verpackung ist eine weiße Plastikflasche mit grünem Deckel. Der Preis liegt bei 0,75€, was ziemlich günstig ist, wie ich finde. Dafür erhält man 300ml.

Das verspricht der Hersteller:
„Das Haar fühlbar beleben: Balea Vitalizing Shampoo Lemongras & Ingwer mit Frische-Kick, befreit normales Haar von überschüssigem Fett und bewahrt seine Feuchtigkeit. Es gewinnt sichtlich an Glanz und Ausdrucksstärke. Jeden Tag.“

Die Shampooflasche lässt sich unheimlich schwer öffnen und ist auch leider nicht sehr fingernägelfreundlich. Ansonsten klappt die Dosierung und auch das Verteilen in den Haaren aber sehr gut.
Das Shampoo duftet sehr frisch nach Lemon, was mir sehr gefällt.
Es lässt sich gut wieder auswaschen und der tolle Geruch bleibt noch einige Zeit lang in den Haaren. Nach dem Waschen fühlen sich die Haare sehr sauber und gereinigt an. Sowohl die Nass-, als auch die Trockenkämmbarkeit bei Benutzung des Shampoos finde ich okay.

Alles in allem ist mir nur ein negativer Aspekt aufgefallen:
Da das Shampoo ja für leicht fettendes Haar gedacht ist, hätte ich schon erwartet, dass die Haare damit, zumindest über einen Tag lang, frisch aussehen. Ich habe das Shampoo zwar nicht wegen fettiger Haare gekauft und hätte auch gut damit leben können, wenn dieser Effekt ausgeblieben wäre, aber leider ist genau das Gegenteil passiert und meine Haare sind stellenweise schnell fettig geworden. Schade!
Da ich mir fast jeden Tag die Haare wasche, ist das für mich zwar nicht so ein großes Problem, trotzdem werden so meiner Meinung nach die Herstellerversprechen nicht eingehalten!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar