Balea Volumen Shampoo Lotusblüte + Orange (ohne Silikone)

Die neue Rezeptur schenk etwas mehr Volumen als die alte, aber das Shampoo trocknet mein Haar auch ein wenig aus. Für unkompliziertes Haar, das nicht jeden Tag gewaschen wird, ist es aber zu empfehlen.

Hierbei handelt es sich um die verbesserte Rezeptur des Balea Volumen Shampoos mit Lotusblüte und Orange. Die 300ml Flasche kostet aktuell 0,75€. Auf der Flasche ist vermerkt, dass dieses Produkt keine Silikone enthält, für dünnes & feines Haar geeignet ist und für einen Lift-up-Effekt sorgen soll.

Verpackung & Duft
Die Verpackung ist (natürlich) die alte geblieben, eine schlichte weiße Flasche mit pinkem Deckel und pinkem Aufkleber, der eine Lotusblüte darstellt.
Der Duft ist ebenfalls gleich geblieben, er riecht nach wie vor erfrischend nach Orange und Lotus. Man kann den Duft auch nach der Haarwäsche noch vernehmen, beim Shampoonieren selbst riecht es wirklich sehr intensiv und gut.

Meine Haaer sind fein, aber nicht auffallend dünn. Ich habe nicht wenig Volumen, aber etwas mehr darf es schon sein. Aus diesem Grund habe ich dieses Shampoo getestet. Mir war bewusst, dass es, als ein Volumen-Shampoo, das Haar ein wenig mehr austrocknet als andere Shampoos.
Was mir als allererstes positiv auffällt ist der intensive, fruchtige Duft. Das Shampoo schäumt sehr gut auf, sodass sich der Geruch noch besser entfalten kann.
Nach dem Waschen fühlten sich die Haare schon etwas weniger glatt und geschmeidig an, aber ich störte mich zunächst nicht an dieser „Griffigkeit“.
Nach dem Lufttrocknen sind meine Haare tatsächlich etwas fester und voluminöser, aber dementsprechend auch etwas trockener. Von einer besonderen Pflegewirkung habe ich leider nichts bemerkt, aber ich kann darüber hinwegsehen.

Fazit
Das Shampoo schenkt durchaus Volumen, das für einen guten Tag lang anhält, dennoch sollte man sich meiner Meinung nach bewusst sein, dass das Haar damit nicht sonderlich gut gepflegt ist. Der Preis und der Duft machen dies für mich aber wieder wett. =)

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar