Bed Head by TIGI Recharge High-Octane Shine Shampoo

Auf der Suche nach mehr Glanz für meine Haare, wurde ich bei dem Bed Head Tigi leider auch nicht fündig. Aber es duftet toll und reinigt das Haar gründlich.

Bed Head by TIGI Recharge High-Octane Shine Shampoo

Das Bed Head by TIGI Recharge High-Octane Shine Shampoo ist online und in verschiedenen Läden für Friseurbedarf erhältlich.

Der Preis für 750 ml variiert sehr stark, meist zwischen ca. 17,00 und 28,00 Euro. Vergleichen lohnt sich.

Herstellerversprechen von Bed Head by TIGI

Das Tigi Bed Head Recharge High Octane Shine Shampoo ist reich an Antioxidantien, reinigt das Haar gezielt und klärt Überlagerungen. Es beruhigt und wirkt glanzvorbereitend. Die perfekte Basis für glänzendes Haar.

Inhaltsstoffe Tigi Bed Head Recharge High Octane Shine Shampoo:
– Distelöl – Reinigt das Haar von Überlagerungen und Rückständen
– Wolfsbeeren-Extrakt – Reich an stimulierenden Antioxidantien und Vitamin C für gesundes Haar
– Extrakt aus grünem Tee – Reich an Antioxidantien, erfrischt das Haar und beruhigt die Haaroberfläche

Duft des Tigi Bed Head Recharge High Octane Shine Shampoo: Süße Orange, Zitrone, wilde Himbeere & Grapefruit

Anwendung des Tigi Bed Head Recharge High Octane Shine Shampoo: In das nasse Haar einmassieren und gründlich ausspülen. Danach die Haarfaser mit Recharge Conditioner pflegen und versiegeln.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer großen, pinken Flasche. Die pinke Farbe ist das Einzige, was ins Auge sticht, da sich ansonsten auf der Flasche keine Bilder befinden, sondern lediglich Schrift in schwarzen Lettern. Davon aber auch sehr viel, da sie in mehreren Sprachen aufgeführt ist.

Der Verschluss lässt sich einseitig eindrücken und gibt dadurch die Öffnung frei. Die Dosierung ist problemlos möglich.

Optik und Duft:

Das Shampoo ist flüssig, weder zu dünnflüssig, noch zu dickflüssig. Es ist pink und schimmert bzw. glitzert ein bisschen.

Der Duft ist kräftig, künstlich, aber dennoch finde ich ihn sehr ansprechend. Eine gute Mischung aus Fruchtigkeit und Süße. Von beidem nicht zu viel, aber man erkennt eben, dass es auch ziemlich künstlich ist. Was mich jedoch in diesem Fall nicht gestört hat. Erkennen kann ich weder die Orange, noch die Zitrone oder die Grapefruit. Allerdings finde ich, dass man die Beeren gut wahrnehmen kann. Die duften so süßlich und recht beerig.

Reinigung:

Im Haar schäumt das Shampoo zusammen mit Wasser stark und kräftig auf. Dabei kann man den Duft besonders gut wahrnehmen. Nach dem Waschen der Haare spüle ich diese gründlich mit Wasser aus und anschließend haftet der Duft immer noch leicht im Haar. Das gefällt mir gut, könnte aber intensiver sein, das gefiele mir noch besser.

Die Haare werden gründlich gereinigt. Fettige Ansätze sind nach dem Waschen verschwunden und die Haare sind schön weich und geschmeidig.

Glanz:

Gekauft habe ich das Shampoo, weil ich auf der Suche nach einem Produkt war, welches meinen Haare ein bisschen mehr Glanz verleihen könnte. Leider hat es dieses Produkt nicht geschafft und mehr Glanz konnte ich auch nach vielen Haarwäschen mit diesem Shampoo nicht erkennen. Ich habe nichts zu meckern an der Reinigungswirkung, aber der versprochene Glanz bleibt bei mir leider aus.

Mein Fazit zum Bed Head by TIGI Recharge High-Octane Shine Shampoo

Ich mag den Duft des Shampoos und mag auch die Größe der Shampooflasche. Auf den ersten Blick erscheint es teuer, aber dafür ist es sehr ergiebig. Die Reinigung ist super, aber mehr kann das Shampoo leider auch nicht.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar