Belmar Cosmetics Biokosmetik Shampoo Anti-Schuppen

Sehr dünnflüsssiges Biokosmetik-Shampoo, für dessen gute Anti-Shuppen-Wirkung man aber einen teuren Preis bezahlen muss.

Ich habe das Biokosmetik Shampoo Anti-Schuppen von Belmar Cosmetics getestet.
Das Produkt, welches 200 ml enthält und 12 Monate haltbar ist, kostet 9,90€ und ist in ausgewählten Läden und Geschäften erhältlich. Eine Händlerliste ist zu finden unter www.belmar-cosmetics.com. Das Shampoo befindet sich in einer weißen Flasche mit einem Aufkleber, welcher jedoch schlecht befestigt ist, in den Farben silber, schwarz und pink. Der Deckel lässt sich durch Drehen auf close bzw. open stellen. Mir persönlich fällt das Design nicht so gut, den Deckel finde ich aber durchaus praktisch.

Der Hersteller verspricht v.a. die Regulierung von Schuppen und eine milde, aber gründliche Reinigung des Haares und der Kopfhaut. Das Produkt ist sowohl für Sie als auch für Ihn geeignet. Es duftet stark nach Kräutern, was ich eigentlich als angenehm empfinde, jedoch stört mich, dass der Geruch auch nach dem Waschen und Trocknen der Haare sehr lange anhält.

Die Konsistenz des Shampoos ist sehr flüssig und es wird der Anwendungshinweis gegeben, es zunächst in der Handfläche zu verteilen und aufzuschäumen und erst dann im Haar zu verteilen. Allerdings ist das Shampoo meiner Meinung nach danach dennoch relativ flüssig und schäumt nur schlecht. Dadurch lässt es sich aber leicht und gleichmäßig im Haar verteilen.

Während des Auspülens und auch dannach fühlen sich die Haare sehr angenehm an. Es hat sowohl eine gute Waschkraft als auch eine gute Nass- und Trockenkämmbarkeit. Meiner Meinung nach hat der Hersteller seine Versprechen erfüllt und meine empfindlich Kopfhaut verträgt das Produkt sehr gut. Dennoch werde ich es vermutlich wegen des hohen Preises nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar