benecos Shampoo For Silky Hair

Ein super duftendes Shampoo, an dem ich so gut wie nichts auszusetzen habe.

Für PinkMelon habe ich das Shampoo For Silky Hair von benecos getestet. Benecos gibt es in einigen Müller Drogeriemärkten und in Onlineshops. Enthalten sind 150ml, die ca. 3,50€ kosten.

„Das milde Shampoo für jeden Haartyp reinigt sanft und hinterlässt seidig gepflegte Haare. Der fruchtige Orangenduft erfrischt und macht gute Laune. BDIH-zertifiziert.“

Wasser, Zuckertensid, Kokosöltensid, Apfelsaft*, Meersalz, PCA Glyceryl Oleate, Lindenblütenextrakt*, Hagebutten-Kern-Öl*, Holunderbeerextrakt*, Johanniskrautextrakt*, Brennesselextrakt*, Ringelblumenextrakt*, Kletten Frucht-Extrakt*, Zaubernuss-Blüten-Wasser, Glyzerin*, Sorbitancaprylat, Kokosglucoside, Glyzeryloleate, Glyzerin, Inulin, Palmöl-Monoglyceride, Vitamin E, Dehydroacetsäure, Zitronensäure, natürliche Parfumkomposition* (* kontrolliert biologischer Anbau/ certified organic / issu de cultures biologiques controlées/ da agricoltura biologica; ** Natürliche Parfümkomposition/ natural fragrance / fragrance naturelle/ fragranza naturale)

Verpackung
Das Shampoo kommt in einer Tube mit ansprechendem floralem Muster, die auf dem Kopf steht. Ich mag solche Verpackungen. Hier ist mir die Öffnung allerdings zu groß bzw. man tut sich schwer mit der Dosierung, denn es kommt immer etwas zu viel Produkt aus der Öffnung.

Geruch
Das Shampoo riecht sehr angenehm frisch nach Orangen. Ich liebe diesen Geruch, weil er mich an meine Kindheit erinnert, in der meine Mutter noch mit einem genau so duftenden Putzmittel geputzt hat. Das roch genauso toll. Orangenliebhaber kommen also auf jeden Fall auf Ihre Kosten.

Konsistenz
Das Shampoo ist sehr flüssig und klar mit einem leichten Einschlag ins Gelbe. Es schäumt gut auf und lässt sich gut verteilen. Auch das Ausspülen ist leicht und schnell möglich.

Reinigungs- und Pflegeleistung
Das Shampoo reinigt sehr gut und macht die Haare quietschsauber. Die Pflege ist für mich aber nur ok, ich brauche für meine trockenen Spitzen auf jeden Fall eine Spülung oder Kur.

Kämmbarkeit
Die Haare lassen sich nicht besser oder schlechter kämmen als sonst. Ich habe immer Probleme damit, denn meine Haare sind sehr fein und neigen zur Knotenbildung. Das Shampoo verbessert und verschlechtert dabei aber nichts.

Fazit
Ich finde das Shampoo gut, aber nicht super. Mein normalerweise benutztes Produkt ist genauso gut bzw. lässt meinen Ansatz nicht so schnell nachfetten, aber benecos riecht dafür besser. Ich kann das Shampoo empfehlen, vor allem für normale nicht ganz so feine Haare wie meine.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “benecos Shampoo For Silky Hair”

1. Sunny_993

Das werde ich nicht kaufen, da Palmöl enthalten ist. LG 🙂