bilou pink lemonade shampoo

Dieses Shampoo hat einen richtig tollen Duft, schäumt gut und reinigt gründlich. Bei langen Haaren muss man allerdings im Anschluss eine Spülung verwenden.

bilou pink lemonade shampoo

Dieses Shampoo von bilou ist z.B. online bei dm erhältlich. Die schlichte weiße Flasche mit dem rosafarbenen Klappverschluss hat auf der Vorderseite eine geschwungene schwarze Schrift. Auf der Rückseite stehen alle wichtigen Informationen. Der Inhalt beträgt 250 ml und kostet ca. 2,95 €. Das Produkt ist nicht limitiert.

Herstellerversprechen von bilou

„- Fruchtig-süßer Duft nach prickelnder Limonade verfeinert mit Beeren und Melone

– Verleiht dem Haar Glanz, Geschmeidigkeit und Fülle

– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

– Mit sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen

– 100 % vegan

Das bilou Shampoo Pink Lemonade Pink Lemonade repariert die Haare und verleiht ihnen Glanz, Geschmeidigkeit sowie Fülle. Es enthält Bambus-, Gojibeerenextrakt, Macadamianussöl sowie Panthenol und duftet fruchtig-süß nach prickelnder Limonade verfeinert mit Beeren und Melone.“

bilou pink lemonade shampoo

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Lauryl Glucoside, Citric Acid, Sodium Benzoate, Coco-Glucoside, Panthenol, Glycol Distearate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Potassium Sorbate, Propylene Glycol, Glycerin, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Lycium Barbarum Fruit Extract, Sorbitol“

bilou pink lemonade shampoo - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Ich habe das Shampoo von bilou etwa 2-3 mal in der Woche verwendet. Das zartrosafarbene Produkt hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut in den Haaren verteilen. Ich denke, dass es für jeden Haartyp geeignet ist, da auf der Flasche selbst nichts anderes steht. Es schäumt ausreichend und lässt sich einfach dosieren. Auch die Flasche lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen. Meine Haare wurden gründlich gereinigt, das Shampoo hat also eine gute Waschkraft.

bilou pink lemonade shampoo - Konsistenz

Ich habe einfach immer eine etwas größere Menge in die Handfläche gegeben und es anschließend in meinen Haaren verteilt (ich habe sehr lange Haare, da habe ich etwas mehr benötigt). Es lässt sich gleichmäßig verteilen. Anschließend habe ich alles gründlich ausgespült. Bei der ersten Anwendung habe ich im Anschluss keine Spülung verwendet. Hier fühlten sich meine Haare etwas trocken und spröde an. Außerdem ließen sie sich im nassen Zustand kaum kämmen. Selbst im trockenen Zustand hat es geziept und ich kam nur schwer mit einem grobzackigen Kamm durch meine Haare. Geglänzt haben sie nach der Anwendung auch nicht, sie sahen eher stumpf aus, dafür waren sie aber „fülliger“. Einen Tag nach dem Haarewaschen sahen sie aber wieder glänzend und schön aus. Ich denke, so direkt nach der Anwendung haben meine langen Haare einfach etwas Zeit gebraucht, um wieder hübsch und geschmeidig auszusehen. 🙂

Bei den nächsten Malen habe ich dann aber immer eine Spülung verwendet, so klappte auch das Durchkämmen wieder gut.

Der Duft ist klasse, zwar erinnert er mich nicht an fruchtige Limonade, sondern eher an Himbeerjoghurt, aber das finde ich nicht schlimm. Der Duft ist herrlich erfrischend und die süßliche Note gefällt mir auch.

links: Haare vor dem Test (glänzend und geschmeidig) // rechts: Haare direkt nach der ersten Anwendung (kraus und matt)

Mein Fazit zum bilou pink lemonade shampoo

Also ich finde, dass die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt werden. Aber trotzdem finde ich das Shampoo gut und werde es mit bestimmt mal nachkaufen. Der Duft hat mir richtig gut gefallen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar