Blüte-Zeit Repair Shampoo Bio-Walnuss

Gutes reinigendes Shampoo mit tollen Inhaltsstoffen! :)

Blüte-Zeit Repair Shampoo Bio-Walnuss

Das vegane Repair Shampoo von der Naturkosmetikmarke Blütezeit ist unter anderem im Standardsortiment bei Netto erhältlich. Der Preis liegt bei 1,95 € für 200 ml.

„Blütezeit Repair Shampoo mit Bio-Walnuss ist besonders für die Reinigung von strapaziertem und geschädigtem Haar geeignet. Die wertvolle Rezeptur mit Jojobaextrakt und Bio-Walnussextrakt reinigt das Haar gründlich und sorgt für Geschmeidigkeit. Für gesund aussehendes Haar.

Pflegt & regeneriert

für strapaziertes, geschädigtes Haar“

Blüte-Zeit Repair Shampoo Bio-Walnuss - Details Rückseite

„Aqua, Glycerin, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Maris Sal, Juglans Regia Seed Extract*, Simmondsia Chinensis Seed Extract, Sodium Lactate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Coco- Glucoside, Glyceryl Oleate, Alcohol*, Levulinic Acid, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Benzyl Salicylate**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo von Blüte-Zeit kommt in einer Plastik-Shampooflasche mit Klappdeckel. Sie lässt sich einfach öffnen und schließen und das Produkt lässt sich leicht und gut dosieren. Das Shampoo selbst ist transparent, wurde für strapaziertes, geschädigtes Haar entwickelt und soll pflegen und regenerieren. Der Duft des Shampoos ist mild-nussig. Die Konsistenz ist gelartig. Das Verteilen im nassen Haar funktioniert gut, könnte jedoch besser funktionieren, wenn es mehr schäumen würde. Das Schäumen würde ich als schwach beschreiben. Da sich das Haar während der Anwendung gut anfühlt und auch zuverlässig gereinigt wird, stört mich der wenige Schaum jedoch nicht sonderlich. Ausspülen lässt sich das Shampoo einfach und auch restlos. Das Haar fühlt sich nach der Anwendung kräftig und gereinigt an. Einen sichtbaren Effekt kann ich nicht feststellen. Da mein Haar leicht verknotet, reicht dieses Shampoo nicht aus um ziepen beim Nass- und Trockenkämmen zu vermeiden.

Den beschriebenen Repair-Effekt kann ich nicht deutlich erkennen. Jedoch fühlt sich mein Haar nach der Anwendung geschmeidig an und sieht nicht trocken oder ungesund aus.

Blüte-Zeit Repair Shampoo Bio-Walnuss - Konsistenz

Mein Fazit zum Blüte-Zeit Repair Shampoo Bio-Walnuss

Ich persönlich finde das Repair Shampoo von Blüte-Zeit gut mit kleinen Abstrichen. Die reinigende Wirkung ist gegeben, die Anwendung ist nicht hundertprozentig zufriedenstellend, aber das Ergebnis bleibt davon unberührt gut. Auch der Duft ist angenehm und nicht so süß wie manch andere Shampoos.

von in der Kategorie Shampoo

XOOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar