Blütezeit Naturkosmetik Bio-Orange Shampoo

Ein Shampoo, dessen Waschwirkung mich nur überzeugt.

Ich stelle das Bio-Orange Shampoo von Blütezeit Naturkosmetik vor.
Ich habe dieses Shampoo zufällig einmal erworben, als ich im Netto war und einmal ein Naturkosmetik-Shampoo ausprobieren wollte.

Das Shampoo befindet sich in einer zylinderförmigen hell-orangefarbenen Flasche mit einem durchsichtigem Deckel. Dieser lässt sich zwar ein wenig schwer öffnen, aber nicht so schwer, dass man beim Haarewaschen Probleme hätte. Auf der Flasche sind außerdem die Hinweise bzw. Siegel, dass das Shampoo frei von syntethischen Konservierungsstoffen ist und alle Pflanzen aus kontrolliert biologischem Anbau sind.

Der Preis betrug ungefähr 1,99€. Für diesen Preis verspricht der Hersteller, dass das Shampoo das Haar mild und schonend mit natürlichen Inhaltsstoffen reinigt. Und es soll für einen „erfrischenden, wunderbaren Duft“ sorgen. Außerdem soll auch noch Kämmbarkeit und strahlend-natürlicher Glanz gewährleistet werden. Das Shampoo soll für normales Haar und häufige Haarwäsche geeignet sein.

Das Shampoo duftet tatsächlich wunderbar frisch und fruchtig nach Orangen, was mir sehr gut gefällt. Allerdings finde ich es schade, dass dieser tolle Duft nach der Haarwasche ziemlich schnell wieder verschwunden ist.

Das Entnehmen des Shampoos war für mich anfangs ein wenig schwierig, die Konsistenz ist eher gelartig, man muss also ein bisschen feseter auf die Flasche drücken, damit man die richtige Menge hat, weil das Shampoo wieder in die Flasche zurückgeht, wenn man zu wenig herausdrückt.

Ich finde, dass sich das Shampoo ziemlich schlecht verteilen lässt, auch weil es meiner Meinung nach fast gar nicht schäumt. Ich weiß zwar, dass wenig Schaum nicht bedeuten soll, dass die Waschwirkung schlecht ist, aber das Gefühl beim Waschen ist für mich trotzdem toller, wenn Schaum da ist. 🙂

Was postitiv ist, ist die Waschwirkung, das Shampoo lässt sich sehr gut auswaschen und die Haare quietschen danach auch schön, was heißt dass sie sauber sind. Meine Haare lassen sich nach dem Waschen auch normal durchkämmen, also das ist schonmal kein Problem.

Nachdem die Haare trocken sind, fühlen sie sich auch gut an, sie sind sauber, aber mehr auch nicht. Aber da der Hersteller jetzt auch kein Volumen oder sonstige Sachen verspricht, bin ich damit zufrieden.

Ich finde, dass das Orangenshampoo abgesehen von der Konsistenz und der Schaumkraft ein gutes Produkt ist. Aber ich werde es mir trotzdem nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XOOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

2 Antworten zu “Blütezeit Naturkosmetik Bio-Orange Shampoo”

1. Schneeweiss

Blütezeit bietet wirklich gute Sachen an, leider ist das Shampoo bei mir ebenfalls durchgefallen. Zahncreme und Lippenpflege sind aber tiptop und dürfen mir nie ausgehen.

2. LadyBeetle

Ich finde die Zahncreme auch super! Benütze ich schon ziemlich lange!