Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung

Das Shampoo & Spülung-Kombiprodukt reinigt die Haare gut. Die Kämmbarkeit und der Glanz sind in Ordnung, aber nicht außergewöhnlich. Leider fetten meine Haare schneller nach.

Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung

Das Kombiprodukt Shampoo & Spülung von bübchen in der Sorte „Happy Berry“ durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen. In der Flasche sind 200ml enthalten, die ca. 2,45 Euro kosten.

„pflegt, duftet & macht glücklich, für glänzendes Haar und leichte Kämmbarkeit“

Meine persönliche Erfahrung mit dem 2in1 Produkt

Design und Duft:

Das Shampoo & Spülung-Kombiprodukt ist in fröhlichem Pink gehalten. Genau passend zum Design gestaltet sich auch der Duft. Es riecht sehr süß und ein bisschen fruchtig. Der Duft erinnert mich an Kirschlollies, die ich als Kind hatte. So rote Bonbons mit grünem Plastikstiel.

Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung - Konsistenz

Dosierung:

Die Dosierung funktioniert problemlos. Für mein schlüsselbeinlanges Haar wende ich etwa zweimal eine walnussgroße Menge an. Im ersten Waschgang schäumt das Shampoo nur zurückhaltend, beim zweiten Mal schäumts dann gut.

Pflegewirkung:

Anders als bei der separaten Verwendung von Spülungen, fühlen sich die Haare hier beim Ausspülen nicht so schön weich und geschmeidig an. Wenn sie trocknen, ist die Kämmbarkeit ganz in Ordnung. Aber jedoch wieder nicht vergleichbar, als wenn ich eine separate Spülung verwende. Die Haare glänzen nach der Wäsche durchschnittlich. Also nicht übermäßig viel, aber sie sind auch nicht stumpf.

Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Waschkraft:

Das Shampoo reinigt die Haare sehr gut, nach vierwöchiger Anwendung alle zwei Tage, stelle ich jedoch leider fest, dass meine Haare nun etwas schneller nachfetten. So sind sie eigentlich am zweiten Tag wieder waschreif, während ich davor problemlos zwei Tage ohne Haarwäsche ausgekommen bin.

Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung

Ein günstiges 2-in-1-Produkt, das die Haare gut reinigt und süßlich duftet. Allerdings ist die Kämmbarkeit nach der Wäsche nicht ganz optimal und meine Haare fetten schneller nach.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar