Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung

Sehr süßes 2 In 1 Produkt, was nicht nur für Kinder geeignet ist.

Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung

Das 2 in 1 Produkt ist beispielsweise bei Rossmann oder dm für ca. 2,45€ erhältlich. Es befinden sich 200ml Produkt in der Tube.

Herstellerversprechen von Bübchen

„Shampoo & Spülung „Happy Berry“ reinigt und pflegt deine Haare sanft. Es sorgt für seidigen Glanz, Geschmeidigkeit und verleiht einen beerigfrischen Duft. Happy Berry macht dich und dein Haar very happy! Reinigt und pflegt das Haar sanft mit natürlichen Inhaltsstoffen Verleiht dem Haar leichte Kämmbarkeit und einen beerig-frischen Duft Für geschmeidiges Haar mit seidigem Glanz pH-hautneutral Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt Als 200 ml-Tube erhältlich“

Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Citric Acid, Glycol Distearate, Heliotropine, Hydrolyzed Wheat Protein, Laureth-4, Panthenol, Parfum, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Phenoxyethanol, Polyquaternium-10, Propylene Glycol, Quaternium-80, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Tocopherol.“

Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo & Spülung

Mein erster Eindruck

Ich habe mir das 2 in1 Shampoo & Spülung Produkt von Bübchen bei pinkmelon.de ausgesucht, um es zu testen. Um es vorweg zu nehmen: Das Produkt wurde in erster Linie für Kinder und junge Menschen entwickelt, was aber nicht heißt, dass es sonst keine andere Altersgruppe verwenden mag. Auch wenn ich kein Teenager mehr bin, gefällt mir die mädchenhafte, rosa Tube mit den aufgedruckten Beeren sehr gut. Das Shampoo-/Spülungprodukt sticht im Laden definitiv ins Auge.

Die Tube lässt sich einfach durch Aufklappen öffnen und auch wieder schließen. Was den Duft angeht, kann ich sagen, dass ich ihn als sehr fruchtig angenehm empfinde. Allerdings kann ich keine einzelnen Beeren herausriechen. Die Konsistenz des Haarproduktes würde ich als eher flüssig beschreiben. Das 2 in 1 Produkt hat eine eher durchsichtige Farbe, welche leicht perlmuttartig-rosa schimmert.

Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung - Konsistenz

Die Anwendung

Ich verwende das Produkt wie andere Haarreinigungsmittel auch. Zunächst einmal wasche ich meine Haare mit Wasser, im Anschluss gebe ich etwas Shampoo/Spülung in meine Hände, verreibe es etwas und massiere es anschließend gleichmäßig in mein Haar ein, bis hin zum Haaransatz. Das Produkt lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen. Im Anschluss wasche ich es wieder aus und wiederhole das Einshampoonieren. Beim ersten Mal schäumt es eher weniger, aber beim zweiten Mal merke ich, dass das Produkt richtig schön schäumt und meine Haare fühlen sich viel glatter und weicher an.

Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung - Haare zu Testbeginn (links) // Haare nach Testende (rechts)
Haare zu Testbeginn (links) // Haare nach Testende (rechts)

Da der Hersteller nicht angibt, dass das Produkt etwas Zeit braucht um zu wirken, wasche ich es relativ bald ein zweites mal wieder aus. Ich finde, dass sich die Haare sowohl im nassen, als auch später im trockenen Zustand okay bürsten lassen. Hier kann ich keinen großen Unterschied zu anderen Spülungen feststellen. Allerdings fällt es mir deutlich leichter, als wenn ich keine Spülung verwenden würde. Der fruchtige Duft bleibt leider nicht im Haar und ist schon nach der Haarwäsche kaum mehr wahrnehmbar. Dennoch glänzen die Haare und bleiben einige Tage frisch.

Mein Fazit zum Bübchen Happy Berry Shampoo & Spülung

Alles in allem finde ich das Produkt wirklich schön und vor allem für Reisen sehr praktisch. Mich erinnert der Duft an meine Kindheit und macht mich daher wirklich „happy“! 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar