I.C.O.N. Energy Detoxifying Shampoo

Ein gutes, kühlendes Shampoo, das wirklich Energie spendet, aber meine Haare leider schneller nachfetten lässt.

I.C.O.N. Energy Detoxifying Shampoo

Ich habe das Energy Detoxifying Shampoo von I.C.O.N. getestet. I.C.O.N. gibt es nur im Friseurbedarf bzw. in Onlineshops. Das Shampoo enthält 250ml und kostet rund 20€, je nachdem in welchem Onlineshop man es kauft.

Herstellerversprechen von I.C.O.N.

Ein entgiftendes Energy Shampoo. Verleiht dem Haar Energie, kräftigt es und verleiht im Ausgewogenheit für ein Re – life. Es stimuliert und reinigt die Kopfhaut, damit das Haar gesünder wird. Revitalisiert die Follikel und bewirkt so kräftigeres Haar. Erfrischt die Kopfhaut. Fördert die DurchblutungUnterstützt den Glanz. Für jeden Haartyp.“

Dosieröffnung des I.C.O.N. Energy Detoxifying Shampoos

Wirkstoffe

• „Aloe = gleicht aus
  • Seidenprotein = nährt“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo kommt in einer weißen Plastikfalsche, die in Grün und Grau bedruckt ist. Das Design wirkt auf mich nicht so edel, wie bei manch anderen Friseurmarken, die etwas mehr kosten. Die Flasche hat allerdings einen kleinen Kippverschluss, der im Bad sehr praktisch sein kann. Auf Reisen mag ich solche Verschlüsse nicht und mir ist auch diesmal leider etwas ausgelaufen.

Konsistenz des I.C.O.N. Energy Detoxifying Shampoo

Anwendung und Ergebnis

Das Shampoo lässt sich leicht auftragen, schäumt gut und lässt sich auch gut wieder ausspülen. Es macht meine Haare sehr weich, voll und lässt sie glänzen. Außerdem erfrischt es sehr und das nachhaltig, weswegen ich es eher für morgens passend finde, da mich das wacher macht.

Leider habe ich bemerkt, dass meine Haare dann etwas schneller nachfetten, als mit meinem gewohnten Shampoo.

Haare nach dem Waschen mit dem I.C.O.N. Energy Detoxifying Shampoo
Haare nach dem Waschen
Haare nach ein paar Stunden
Haare nach ein paar Stunden

Auch wenn das Haar zuerst füllig wirkt, nach ein paar Stunden wirkt es plötzlich strähnig und abends schon so, also sollte ich es am nächsten Morgen wieder waschen. Das finde ich sehr schade, denn ich dachte ein Energy Shampoo funktioniert vor allem gut für feine Haare, wie ich sie habe.

Haare am Abend
Haare am Abend des selbigen Tages

Mein Fazit zum I.C.O.N. Energy Detoxifying Shampoo

Ich finde das Shampoo gut und kann es vor allem für morgens empfehlen, da es einen schönen Hallo-Wach-Effekt bietet. Da meine Haare durch das Shampoo aber etwas schneller nachfetten und ich versuche, meine Haare nur 1-2x die Woche zu waschen, werde ich es nicht nachkaufen. Ich empfehle es auch nur denjenigen, die gerne täglich oder jeden zweiten Tag die Haare waschen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar