CD Naturkraft Aufbau Shampoo (Avocado & Macadamia-Öl)

Das Shampoo hat meine Haare gepflegt, aber zu meiner Kopfhaut passt es leider nicht...

CD Naturkraft Aufbau Shampoo (Avocado & Macadamia-Öl)

Das CD Naturkraft Aufbau Shampoo gibt es z.B. bei Rossmann oder Rewe für 2,49 €.

„Die nährende Aufbau-Formel reinigt mild, hilft, das Haar bis in die Spitzen zu reparieren, und unterstützt den Aufbau einer gesunden Haarstruktur. Strapaziertes, geschädigtes Haar wird gepflegt und die Kämmbarkeit wird verbessert.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Auch für empfindliche Kopfhaut geeignet
Mildes Tensidsystem
Mit Avocado und Macadamia-Öl
Für strapaziertes & coloriertes Haar“
Quelle: cd-koerperpflege.de

CD Naturkraft Aufbau Shampoo (Avocado & Macadamia-Öl) - Rückseite

„AQUA / SODIUM LAURETH SULFATE / GLYCERIN (pflegend)/ COCAMIDOPROPYL BETAINE / GLYCOL DISTEARATE / SODIUM CHLORIDE / LAURYL BETAINE / PARFUM / CRAMBE ABYSSINICA SEED OIL (pflegend)/ SHEA BUTTER ETHYL ESTERS (pflegend)/ MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL (pflegend)/ PERSEA GRATISSIMA FRUIT EXTRACT (pflegend)/ SODIUM GLUCONATE / HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend)/ CITRIC ACID / SODIUM HYDROXIDE / SODIUM BENZOATE / PHENOXYETHANOL / LINALOOL“

Quellen: cd-koerperpflege.de; haut.de; hautschutzengel.de

CD Naturkraft Aufbau Shampoo (Avocado & Macadamia-Öl) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Aufbau-Shampoo

Verpackung

Das Design finde ich schlicht und es gefällt mir ganz gut. Die Verpackung liegt gut in der Hand und der Klappdeckel funktioniert einwandfrei. Die Dosieröffnung ist groß genug, um schnell eine ausreichende Menge Shampoo entnehmen zu können.

CD Naturkraft Aufbau Shampoo (Avocado & Macadamia-Öl) - Konsistenz

Die Konsistenz des Shampoos ist recht flüssig, läuft aber nicht direkt von der Hand. Es lässt sich leicht im nassen Haar aufschäumen, wobei sich nicht direkt ein intensiver Duft entfaltet. Aber das Shampoo selbst duftet angenehm süßlich und erinnert mich an eine Aprikose. Man benötigt nicht sehr viel Shampoo, da es ergiebig ist. Nach einer kurzen Einwirkzeit spüle ich es mit viel Wasser wieder aus. Dabei fühlen sich die Haare sanft gereinigt an. Das Haargefühl ist gepflegt und nicht gestresst. Die Haare sind sowohl im handtuchtrockenen als auch im trockenen Zustand gut kämmbar.

CD Naturkraft Aufbau Shampoo (Avocado & Macadamia-Öl) - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Wirkung

Ich habe das Shampoo nun zwei Wochen verwendet, und meine Haare sehen dabei auch ganz gut aus. Sie fetten nicht schneller nach als üblich und fühlen sich nicht beschwert an. Aber meine Kopfhaut hat sich mit dem Shampoo leider nicht arrangieren können. Wie man auf dem Bild nach zwei Wochen Testphase gut erkennen kann, habe ich viele kleine weiße Schüppchen bekommen.

CD Naturkraft Aufbau Shampoo (Avocado & Macadamia-Öl) - Haare nach zwei Wochen
Haare nach zwei Wochen

Mein Fazit zum CD Naturkraft Aufbau Shampoo (Avocado & Macadamia-Öl)

Für mich werden die Herstellerversprechen leider nur teilweise erfüllt. Meine Haare sehen zwar gepflegt aus, aber nicht viel besser als vorher. Da meine Kopfhaut sich nicht mit dem Shampoo verträgt, werde ich es wohl in Zukunft nicht mehr verwenden.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar