CD Naturkraft Aufbau Shampoo (Avocado & Macadamia-Öl)

Sehr sanft, toller Duft und ein frisches Kopfgefühl.

CD Naturkraft Aufbau Shampoo (Avocado & Macadamia-Öl) - Flasche

Die letzten 4 Wochen wurden meine Haare von dem CD Aufbau-Shampoo gepflegt.

Das Shampoo gibt es in Drogeriemärkten für ca 2,50 €, es enthält 250 ml.

CD Naturkraft Aufbau Shampoo (Avocado & Macadamia-Öl) - Öffnung

Es ist für coloriertes und strapaziertes Haar geeignet und CD verspricht bessere Kämmbarkeit und dass der Aufbau einer gesunden Haarstruktur unterstützt wird. Außerdem steht die Marke für den Verzicht auf Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe, was sehr löblich ist.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

CD Naturkraft Aufbau Shampoo (Avocado & Macadamia-Öl) - Konsistenz

Das Shampoo hat eine weiße milchige Farbe und eine cremig-geschmeidige Konsistenz. Die Handhabung ist dadurch super, auch die Flasche lässt sich unter der Dusche leicht öffnen.
Der Duft ist sehr erfrischend und natürlich würde ich sagen, er gefällt mir unglaublich gut und erinnert etwas an Pfirsich.
Ich habe lustigerweise sogar schon ein Kompliment für meine toll duftenden Haare bekommen seit ich das Shampoo teste.
Überrascht hat mich, dass das Shampoo so stark schäumt, da ich besonders bei Naturkosmetik-Shampoos häufig sehr wenig Schaumbildung feststelle.
Eine walnussgroße Menge reicht für meine schulterlangen Haare gut aus, man kann es sehr gut verteilen und auch wieder vollständig ausspülen.
Beim Ausspülen finde ich die Haare nicht so geschmeidig wie sonst, gut kämmen lassen sich meine Haare aber trotzdem. Sowohl im trockenen als auch im nassen Zustand.

CD Naturkraft Aufbau Shampoo (Avocado & Macadamia-Öl) - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Ergebnis

Das Shampoo ist eins der mildesten, die ich je ausprobiert habe. Meine sonst oft gereizte Kopfhaut hatte überhaupt keine Probleme mit dem Shampoo und die Haare werden sehr sanft gereinigt.
Leider hält das Ergebnis nicht so lange an und ich muss meine Abstände zwischen dem Haarewaschen etwas verkürzen um nicht mit fettigen Haaren herumzulaufen.
Dafür finde ich aber, dass sich mein Haar weicher und schöner anfühlt als sonst.

CD Naturkraft Aufbau Shampoo (Avocado & Macadamia-Öl) - Haare nach 4 Wochen Anwendung
Haare nach 4 Wochen Anwendung

Mein Fazit zum CD Naturkraft Aufbau Shampoo (Avocado & Macadamia-Öl)

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, über die etwas schneller fettenden Haare kann ich noch hinwegsehen, da das Shampoo überhaupt nicht aggressiv ist und traumhaft duftet.
Seine Versprechen hat CD gehalten und ein tolles mildes Shampoo für strapazierte Haare kreiert.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar