Post Type Selectors

CD Naturkraft Festes Shampoo Avocado- & Rizinus-Öl

Umweltfreundliches Shampoo mit Duft nach Sommerurlaub, das die Haare zuverlässig reinigt.

CD Naturkraft Festes Shampoo Avocado- & Rizinus-ÖlAllgemeine Informationen

Das feste Shampoo von CD in der Sorte Avocado- & Rizinusöl durfte ich über Pinkmelon testen, dankeschön. Es enthält 75g, die ca. 3,99 Euro kosten.

Herstellerversprechen von CD

„für geschädigtes & trockenes Haar; mit naturbasiertem Schaum-Booster; haarschonender pH-Wert; Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt; auch für empfindliche Kopfhaut geeignet; nur ausgewählte Inhaltstoffe; ohne synthetische Farbstoffe; ohne tierische Inhaltstoffe; mit Aufhängeband; für bis zu 30 Haarwäschen – abhängig von der Haarlänge“

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Verpackung und Design:

Das Shampoo befindet sich in einer kleinen Pappschachtel. Darin enthalten, sind das Shampoostück, das die Größe eines typischen festen Seifenstücks hat, sowie ein Stoffband, das durch ein Loch der Seife gefädelt werden soll und so zum Aufhängen gedacht ist.

Duft:

Das Shampoo duftet frisch-fruchtig, ein bisschen nach Melone-Granatapfel. Mich erinnert der Duft an Sommerurlaub. Ich rieche ihn allerdings nur, wenn ich am Shampoo schnuppere. Leider hält er sich nach der Haarwäsche nicht in den Haaren.

Anwendung und Waschwirkung:

Vor der ersten Verwendung habe ich das Band wie vorgesehen befestigt, sodass man das feste Shampoo zum Trocknen aufhängen kann.

Ich fahre dann bei der Haarwäsche immer mit kreisenden Bewegungen über meinen Hinterkopf, bis das Shampoostück zu schäumen beginnt. Es wird dabei feinporiger Schaum produziert. Damit seife ich meine gesamten Haare ein. Beim Ausspülen fühlen sich die Haare dann relativ unverändert zum nassen Zustand vor der Haarwäsche an. Ohne Spülung werden die Haare sauber und sehen gepflegt aus, mit zusätzlicher Spülung ist die Kämmbarkeit aber doch noch besser. Im trockenen Zustand glänzen meine Haare nach der Haarwäsche durchschnittlich und fetten auch nach der für sie typischen Zeit wieder nach. Das Ergebnis ist also durchaus zufriedenstellend, wenn auch nicht außergewöhnlich.

links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach 3-wöchigem Test

Mein Fazit zum CD Naturkraft Festes Shampoo Avocado- & Rizinus-Öl

Das Shampoo reinigt die Haare zuverlässig und duftet gut – auch wenn der tolle Duft leider nicht im Haar verbleibt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar