CD Naturkraft Festes Shampoo Avocado- & Rizinus-Öl

Ein angenehm duftendes Shampoo, das die Haare pflegt und glänzen lässt. Leider fetten sie aber etwas schneller nach.

CD Naturkraft Festes Shampoo Avocado- & Rizinus-Öl

Heute möchte ich euch das festes Shampoo von CD in der Sorte Avocado- & Rizinus-Öl vorstellen, das ich für pinkmelon.de testen durfte. In der Pappverpackung sind das feste Shampoo enthalten sowie eine Kordel, damit es aufgehängt werden kann (sehr praktisch in der Dusche!). Das Produkt ist in Drogeriemärkten für ca. 3,99 Euro erhältlich und es wiegt 75g.

Herstellerversprechen von CD

“Für geschädigtes & trockenes Haar, mit naturbasiertem Schaum-Booster, haarschonender pH-Wert, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, auch für empfindliche Kopfhaut geeignet, nur ausgewählte Inhaltstoffe, ohne synthetische Farbstoffe, ohne tierische Inhaltstoffe, mit Aufhängeband, für bis zu 30 Haarwäschen – abhängig von der Haarlänge“

CD Naturkraft Festes Shampoo Avocado- & Rizinus-Öl

„Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Sodium Coco-Sulfate, Triticium Vulgare (Wheat) Starch, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Palm Glycerides, Aqua, Lauryl PCA, Sodium Cocoyl Isothionate, Cocamidopropyl Betaine, Glyceryl Stearate, Parfum, Ricinus Communis Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Sodium Chloride, Coumarin, Limonene, LinaloolCI 77891“

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Die Verpackung des festen Shampoos ist schön ansprechend gestaltet und es hat eine gute Größe. Es liegt sehr gut in der Hand und das beiliegende Aufhängeband ist sehr praktisch, da man es so an den Duschhahn oder Ähnliches hängen kann und man es dort auch trocknen lassen kann.

Das feste Shampoo selbst ist weiß und wirkt zunächst von der Konsistenz her wie eine typische Handseife. Die Konsistenz ist cremig und seifig, nicht bröselig oder so. Das feste Shampoo duftet sehr angenehm und nicht aufdringlich nach Kräutern – der Duft entfaltet sich toll in der Dusche, hält aber in den Haaren nach dem Waschen nicht wirklich an.

Die Anwendung ist sehr leicht: Man muss das Stück nur nass machen und in den Händen reiben, anschließend den Schaum in den Haaren verteilen und wieder ausspülen. Das feste Shampoo lässt sich gut aufschäumen, entwickelt aber nicht so viel Schaum. Das finde ich aber gut, da in flüssigen Shampoos damit meist übertrieben wird (das ist unnötig). Der Schaum lässt sich gut in den Haaren verteilen und reinigt sie schnell.

aufgeschäumt

Es fühlt sich etwas seifig im Haar an, lässt sich aber total leicht wieder ausspülen. Die Haare sind im nassen Zustand gut zu bändigen und leicht durchkämmen und es ziept nicht. Auch im trockenen Zustand fühlen sie sich gereinigt und weich an. Sie werden nicht strapaziert oder trockener, jedoch habe ich das Gefühl, dass meine Haare minimal schneller nachfetten als sonst. Dafür glänzen sie aber schön in den Spitzen und sehen gesund aus. Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage und nach 3 Wochen habe ich sie nun ca. 8 Mal gewaschen und das feste Shampoo sieht kaum verwendet aus, obwohl ich sehr lange Haare habe.

Nach der Testzeit sehen meine Haare insgesamt gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt aus und fühlen sich auch weich an.

links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach 3-wöchigem Test

Mein Fazit zum CD Naturkraft Festes Shampoo Avocado- & Rizinus-Öl

Alles in allem finde ich das feste Shampoo toll. Ich verwende nun seit knapp 2 Jahren hauptsächlich feste Shampoos und kann dieses hier weiterempfehlen. CD ist eine gute Marke und das Shampoo duftet toll, pflegt die Haare und lässt sie schön natürlich glänzen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar