Post Type Selectors

CD Naturkraft Mizellen Volumen Shampoo

Ein gut reinigendes Shampoo, welches leider nicht wie versprochen Volumen zaubert.

CD Naturkraft Mizellen Volumen Shampoo

Heute möchte ich euch von CD Naturkraft das Mizellen Volumen Shampoo für feines Haar vorstellen.

Kosten tut das Shampoo 2,49 € und enthält 200 ml. Das Shampoo ist vegan und enthält keine Silikone.

CD Naturkraft Mizellen Volumen Shampoo - Details Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Die Verpackung ist durchsichtig und besitzt einen grünen Deckel. Das Design ist schlicht und clean gehalten. Der Deckel lässt sich selbst mit nassen Händen gut öffnen und die Flasche glitscht einem nicht aus der Hand.

CD Naturkraft Mizellen Volumen Shampoo - Öffnung

Das Shampoo selbst ist durchsichtig und hat eine flüssig-gelige Konsistenz.
Der Duft des Shampoos wird als weißer Pfirsich und Bambus bezeichnet. Meines Erachtens riecht das Shampoo leicht süßlich und fruchtig nach Pfirsich. Den Bambusgeruch kann ich persönlich erkennen. Ich wüsste jetzt spontan auch nicht wie Bambus riecht.

CD Naturkraft Mizellen Volumen Shampoo - Konsistenz

Das Shampoo lässt sich durch die Öffnung gut dosieren. Es lässt sich einfach im Haar verteilen und schäumte dabei schön auf. Das anschließende Ausspülen klappt ebenfalls sehr schnell und einfach.
Die Haare fühlen sich nach der Anwendung gut gereinigt an.
Nach dem Trocknen sind die Haare weich und geschmeidig. Die Nasskämmbarkeit ist ok, aber nicht optimal. Ich konnte jedoch kein besonderes Volumen nach der Anwendung in meinen Haaren feststellen.

CD Naturkraft Mizellen Volumen Shampoo - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Inwieweit Mizellen zur Reinigung beitragen und einen Unterschied zu einen herkömmlichen Shampoo bewirken, konnte ich nicht feststellen.

Meine empfindliche Kopfhaut hat das Shampoo gut vertragen und wurde nicht ausgetrocknet oder gereizt.

CD Naturkraft Mizellen Volumen Shampoo - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum CD Naturkraft Mizellen Volumen Shampoo

Ich persönlich finde das Shampoo gut, sehe aber keinen großen Unterschied zu anderen, deutlich günstigeren, Shampoos.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar