Post Type Selectors

C:EHKO Intensive Care Shampoo

Eigentlich ein gutes Shampoo, aber ich finde den Duft nicht angenehm und der Preis ist auch sehr abschreckend für mich.

Hallo liebe Leser,

heute berichte ich über das C:EHKO Intensive Care Shampoo, das es in meiner Glossybox gab.

Preis
Das Originalprodukt mit einem Inhalt von 300 ml kostet ca. 11,40 €, was ich einfach viel zu teuer finde. Auch wenn es das beste Shampoo auf der ganzen Erde wäre, würde ich nicht so viel dafür bezahlen wollen.

Optik
Wie es auch bei den anderen C:EHKO Produkten so ist, finde ich dieses hier auch nicht wirklich ansprechend. Die Tube ist wie immer rot und die Spitze ist flach und es sieht aus, als hätte man eine Scheibe davon abgeschnitten. Auf der Rückseite findet man reichlich Informationen zum Produkt.

Hersteller
Gebr. EWALD GmbH
98553 Nahetal – Waldau

Herstellerangaben
„Reinigung und intensive Pflege mt Amicone – Komplex + UV – Filter. Intensive Care Shampoo sorgt bereits beim Waschen für tiefgreifende Pflege. Hochwertige Wirkstoffe und der enthaltene Amicone – Komplex sorgen für neue Vitalität und Frische. Das Haar wird geglättet, aufgebaut und erhält einen wunderbaren Glanz. Shampoo gleichmäßig im feuchten Haar verteilen. Kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen. Bei Bedarf wiederholen.“

Aqua (Deionized Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Bis (C13-15 Alkoxy) PG Amodimethicone, Parfum (Fragrance), PEG-35 Castor Oil, Polyquaternium-7, Citric Acid, Sodium Benzoate, Polyquaternium-10, Laureth-4, Sodium Hydroxymethylglycinate, Benzophenone-4, Sodium Hydroxide, Cetrimonium Bromide, Hydrolyzed Wheat Protein, Phenoxyethanol, Tetrasodium EDTA, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben

Meine Erfahrungen
Wie auch bei allen anderen Shampoos mache ich meine Haare selbstverständlich erstmal nass und nehme dann etwas von dem Shampoo. Es ist weiß und die Konsistenz ist wie bei allen anderen Shampoos auch. Eher flüssig, aber nicht zu flüssig, sodass es schon weggleitet. Es riecht sehr säuerlich und leicht nach Früchten, aber mir gefällt diese Duft gar nicht, obwohl ich ja Fruchtdüfte mag. Deshalb bin ich auch froh, dass man den Duft nach dem Waschen überhaupt nicht mehr wahrnimmt. Es lässt sich schnell und einfach im Haar verteilen und schäumt auch ganz gut auf. Ich lasse es kurz einwirken, wasche es dann kurz aus und mache die gleiche Prozedur zum zweiten Mal, weil so die Reinigungswirkung bei meinem langen Haar einfach besser ist.
Nachdem ich mein Haar dann abgetrocknet habe, lässt es sich gut durchkämmen. Wenn die Haare aber schon getrocknet sind und ich die Haare vorher nicht gekämmt habe, dann lassen die sich sehr schlecht durchkämmen. Meine Haare glänzen schön und sind auch voluminös.
Vertragen tue ich dieses Shampoo auch ganz gut.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar