Cien Haircare Provitamin Shampoo Anti-Schuppen Sensitive

Es braucht zwar seine Zeit bis die Schuppen verschwinden, aber dann sind sie auch wirklich weg. Ein tolles Produkt.

In diesem Testbericht handelt es sich um das Anti-Schuppen Shampoo von Cien. Ich habe es bei Lidl für 0.75 € gekauft. Es sind 300ml enthalten um am Flaschenhals befindet sich ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Herstellerversprechen: „Anti-Schuppen-Formel mit Wirkstoff Octopirox, wirkt ab der 1. Anwendung gezielt und schnell und Schuppen werden sofort entfernt und einer Neu-Bildung wird effektiv vorgebeugt.“

Verpackung: Das Shampoo befindet sich in einer weißen Verpackung mit blauer Schrift und einem schmalen türkis-blauen Rand.

Anwendung: Man sollte das Shampoo alle 1-2 Tage in das feuchte Haar geben und ca. 2 Minuten einwirken lassen. Dies funktioniert ganz einfach und ohne Probleme. Man kann den Deckel leicht öffnen und er ist gut verschlossen, sodass nichts auslaufen kann. Das Shamppo riecht sehr gut – sehr frisch. Es ist weiß, aber eher durchsichtig weiß. Es lässt sich einfach dosieren und man kann es leicht im Haar verteilen. Man kann es auch leicht wieder ausspülen. Ich habe keine verbesserte Nass- und Trockenkämmbarkeit feststellen können, allerdings hat mich das nicht weiter gestört, denn dazu habe ich mir das Shampoo nicht gekauft.

Wirkung: Ich habe nicht besonders viele Schuppen, aber einige. Als ich das Shampoo zum ersten mal benutzt habe, habe ich keine große Wirkung feststellen können. Beim zweiten Mal auch nicht. Aber nach ca. 1 Woche hatte ich viel weniger Schuppen und nach ca. 2 Wochen hatte ich gar keine Schuppen mehr. Es hat auch sehr gut die Bildung neuer Schuppen vorgebeugt, denn ich habe seitdem ich es benutze keine Schuppen mehr!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar