Cien Haircare Provitamin Shampoo Volume & Style

Da ich etwas mehr Pflege benötige, habe ich es erst einmal nicht nachgekauft. An sich finde ich es aber ein gutes Produkt mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich habe vor einiger Zeit ein Shampoo von Cien Haircare ausgetestet, nämlich das Provitamin Shampoo Volume & Style, das ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Das Shampoo enthält 300ml und kostet unter einem Euro. Da Cien eine Eigenmarke von Lidl ist, ist das Shampoo nur dort erhältlich.

Das sagt der Hersteller:
„Für sichtbar mehr Volumen, Vitalität und Spannkraft. Das Haar wird leicht kämm bar und fühlt sich kräftiger an , Optimal zu ergänzen mit der Cien Provitamin Spülung Volume & Style , Provitamin B5 umhüllt pflegend das Haar. Das Haar wird geschützt und entwickelt sichtbar mehr Volumen.“

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Dimethiconol, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Sodium Benzoate, Glycol Distearate, Dimethicone, Parfum, Citric Acid, Propylene Glycol, Polyquaternikum-10, Ceteareth-18, Sodium Dodecylbenzenesulfonate, Potassium Sorbate, PEG-200 Castor Oil, Trideceth-6, Imidazolidinyl Urea, Aesculus Hippocastanum Extract, Glucose, Lactic Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Caramel, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, CI 19140, CI 16035, CI 42090

Ich habe das Shampoo über einige Wochen verwendet und bin damit ganz zufrieden gewesen. Die Konsistenz ist relativ flüssig, so dass ich es immer direkt aufs Haar gebe. Die Schaumkraft ist in Ordnung und man braucht nicht allzu viel Produkt, um die Haare ordentlich einzuseifen. 😀 Das Shampoo lässt sich ebenso einfach und schnell wieder auswaschen, wie es sich im Haar verteilen lässt.

Effekt:
Meine Haare sind dadurch leider etwas trocken, deswegen muss ich im Anschluss definitiv eine Spülung verwenden. Das mache ich aber sowieso meistens, alleine damit meine Haare flauschiger werden. Da diese von Natur aus schon über Volumen verfügen, hatte das Shampoo in diesem Punkt leichtes Spiel. Es hat aber das Volumen noch verstärkt und besonders, wenn ich meine Haare nach der Wäsche föhnen wollte und sie richtig stylen wollte, hat mir dieses Produkt gut gefallen, da sich mit den Haaren danach gut arbeiten ließ und sie bereits schön voluminös waren.

Duft:
Ich fand den Geruch angenehm, aber er hält auch nicht allzu lange in den Haaren und wird bei mir sowieso meistens durch eine Spülung überdeckt.

Fazit:

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar