DadoSens ExtroDerm Shampoo

Teures und nicht wirklich duftendes Shampoo, aber mit guter Wirkung gegen schuppige und juckende Kopfhaut.

Neulich durfte ich das

>>> DadoSens ExtroDerm Shampoo <<<

testen.

Herstellerangaben

„Mildes Shampoo bei extrem trockener, schuppiger und empfindlicher Kopfhaut. Reinigt sanft, beruhigt die Kopfhaut, kann Juckreiz mildern. Kräftigt die Haarstruktur, gibt Glanz und Fülle. Mit milden Tensiden, Salz vom Toten Meer und Panthenol. Auch bei täglicher Haarwäsche.

Anwendung: Sanft in das nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und danach mit viel lauwarmem Wasser ausspülen.“

Inhalt/Preis

In einer Flasche befinden sich 200ml. Eine solche Flasche kostet bei DadoSens ca. 9,90 Euro.

Meine Erfahrung

Die Flasche an sich ist sehr einfach in Weiß gehalten und lässt sich leicht öffnen.
Das Shampoo ist gelblich und sehr flüssig, lässt sich aber einfach auf die Hand dosieren. Was es aber nicht macht: Es lässt sich überhaupt nicht gut im Haar verteilen und schäumt fast gar nicht. Spült man die Haare anschließend aus, fühlt es sich nicht wirklich so an, als hätte man gerade Haare gewaschen. Und auch beim Kämmen kann ich nicht sagen, dass es einfacher geht. Ein bisschen ziept es schon.

Der Geruch ist nicht sehr angenehm für mich, es riecht irgendwie medizinisch. Eine Duftrichtung kann ich aber nicht erkennen. Da es sich hierbei jedoch eher um ein medizinisches Produkt handelt, soll es ja auch überwiegend wirken, da verzichtet man gerne auch mal auf einen schönen Duft. Und wirken tut es tatsächlich. Es hilft zwar nicht gegen fettige Haaransätze (das Problem habe ich), was es ja auch nicht sollte, aber dafür gegen die schuppige und juckende Kopfhaut.

Fazit

Mir persönlich ist das Shampoo etwas zu teuer. Wobei man sagen muss, dass es sich hier eher um ein medizinisches Produkt handelt, welche im Allgemeinen etwas teurer ist als ein normales Shampoo. Aber ich mag auch lieber duftende Shampoos und empfehle euch das Shampoo daher eher nicht weiter.

von in der Kategorie Shampoo

XOOOOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar