Davines MOMO Moisturizing Shampoo

Ein Shampoo, an dem ich nichts auszusetzen habe, allerdings finde ich es für diese Menge etwas zu teuer..

75ml kosten im Internet ca. 6,50€ (es gibt viele Seiten. die diese Produkte anbieten).

Was sie selbst über das Produkt sagen:
„Feuchtigkeitspendendes Shampoo für extrem trockenes und beanspruchtes Haar.
Vitamin C, B und Arugula schützen das Haar vor freien Radikalen und anderen schädlichen Umwelteinflüssen.
Mandelproteine verliehen Fülle und Feuchtigkeit. Olivenamphocetate reinigen sanft und natürlich ohne das Haar zu entfetten.
Das Haar wird geschmeidig und glänzend.
Für die perfekte Pflegeergänzung wird der Momo Conditioner empfohlen.
pH-Wert 5.5
Davines Flaschen und Behälter sind Lebensmittelecht, können also bedenkenlos nach einer Reinigung zur Aufbewahrung von Speisen verwendet werden.

Hauptinhaltsstoffe:
Rucola Extrakt enthält dei Vitamine B, C und PP, wirkt beruhigend und ist gleichzeitig ein Antioxidant Süßmandelprotein wirkt schützend, feuchtigkeitsausgleichend und verleiht Geschmeidigkeit Olive-Amphio-Azetat reinigt sanft, ohne dabei aggressiv zu sein.“

Nun zu meiner Meinung:
Den Preis finde ich für diese Menge wirklich etwas zu hoch, vor allem da es kein WOW-Produkt ist. Da meistens auch noch Versandkosten dazu kommen, kostet es gleich noch einmal mehr. Das Shampoo selbst riecht angenehm nach Seife… nicht zu süß oder sonstiges. Ich mag diesen Geruch, in den Haaren hinterlässt er allerdings keinen Duft. Die Haare riechen nur nass und frisch.
Dosieren lässt sich das Produkt auch sehr gut. Ich finde die Konsistenz sehr lustig, da sie nicht flüssig, ist sondern eher gel-artig. Meine Haare gehen ein Stück über die Schultern und daher brauche ich etwas mehr Produkt, um nicht nur oben alles aufzuschäumen, sondern auch noch mal etwas mehr für die Spitzen.
Konzentriert man das Shampoo auf eine nicht zu große Fläche, schäumt es sehr gut aber, wenn man damit über das Haar fährt (von oben nach unten), dann schäumt nichts, weil es wohl nicht genug verteilt.

Es lässt sich ohne Probleme ausspülen und die Haare glänzen auch schön nach diesem Shampoo, finde ich. Es beschwert die Haare auf keine weise und entfernt auch alle Produkte, die vorher in das Haar gegeben wurden.
Meine Kopfhaut juckt ab und an mal, dagegen kann das Shampoo aber nichts machen, aber es verschlimmert es auch nicht..
Alles in allem ein Produkt, das ich mir gerne nachkaufen würde, es aber etwas zu teuer finde… ich überlege es mir mit dem Nachkauf noch einmal, denn es spricht, außer dem Preis, nichts dagegen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar