Davines Naturlatech Nourishing Shampoo

Dieses Shampoo erfüllt wirklich alle meine Erwartungen an ein Shampoo und ich bin voll auf zufrieden. Ich bestelle es mir das nächste Mal in der größten Größe.

Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dem perfekten Shampoo für meine Haare.
Im September diesen Jahres war ich das erste Mal so richtig zufrieden nach einem Friseurbesuch, sodass ich mir gleich die dort verwendeten Produkte gekauft habe.
Heute soll es um das Davines Naturaltech Nourishing Shampoo gehen.

Ein paar Eckdaten:

Marke: Davines
Preis: ca. 18,30€
Bezugsquellen: Ausgewählte Friseure und Onlineshops wie Hagel
Inhalt: 250ml

Allgemeines:

Davines ist eine traditionelle, italienische Beautymarke und befasst sich seit 1983 mit der Produktion von hochwertigen Haarprodukten.
Davines setzt nicht auf ein ausgefallenes Design oder Sonstiges, sondern befasst sich hauptsächlich mit den hochwertigen Inhaltsstoffen und deren Qualität und Effektivität.
Das Shampoo ist Sulfat- und Parabenfrei

Das Herstellerversprechen:

Leider habe ich dazu nicht allzu viel gefunden, auf der Rückseite steht: „Pflegeshampoo für ausgetrocknete Kopfhaut und trockenes und geschädigtes Haar.“

„Auf die feuchte Kopfhaut und das nasse Haar auftragen und sanft shampoonieren. Sorgfältig ausspülen und bei Bedarf wiederholen.“

Ich nehme mal an jeder von euch weiß wie man ein Shampoo benutzt. 🙂

Meine Haare:

Ich habe naturblondes, helles Haar. Die Spitzen sind leicht trocken und gesplisst. Meine Friseurin meinte, ich habe trockene und schuppige Kopfhaut, das ist mir vorher nie so aufgefallen. Ich pflege meine Haare sehr gerne und mag ihnen was Gutes tun und investiere gerne Zeit und Geld in sie. Hitze benutze ich kaum.

Meine Erfahrung mit dem Shampoo:

Ich finde die Verpackung sehr ansprechend und modern, aber nicht zu Mainstream, wenn ihr versteht was ich meine. Das Produkt kann sehr einfach entnommen werden und der Verschluss lässt sich auch in der Dusche ganz leicht öffnen.

Das Produkt ist durchsichtig bis gelblich und von der Konsistenz her nicht zu flüssig.
Ich liebe den Geruch! Er ist krautig und würzig und versetzt mich irgendwie in ein Spa Gefühl. Ich freue mich jedes Mal auf das Haarewaschen.
Das Shampoo schäumt sehr schön. Da ich meine Haare zweimal shampooniere, entsteht beim zweiten Mal noch viel mehr Schaum, der sich sehr weich und fluffig anfühlt.

Ich habe das Shampoo zweimal in der Woche verwendet und war jedes Mal aufs Neue begeistert. Von der Menge her braucht man ca. eine Haselnussgröße, also ist es sehr ergiebig. Ich habe bis jetzt erst 1/4 aufgebraucht würde ich sagen.

Nun kommen wir wohl aber zu dem wichtigsten: der Wirkung.

Schon beim Einshampoonieren fühlen sich die Haare sehr weich und gepflegt an. Im handtuchtrockenen Haar ist dies auch so. Aber das Beste: Auch wenn mein Haar komplett trocken ist, fühlt es sich einfach traumhaft an. Die Spitzen sind weich und gepflegt und das Haar sieht schön glänzend und genährt aus und an Volumen mangelt es ihnen auch nicht.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar