Dermasence Haircare Shampoo

Ein effektives Shampoo gegen Schuppen, das außerdem die Kopfhaut pflegt.

Dermasence Haircare Shampoo

Das Dermasence Haircare Shampoo erhaltet ihr in Apotheken für ca. 10 € online (ca. 13 € UVP).

Milde medizinische Reinigung zur täglichen Haar- und Kopfhautpflege
Wirkt Schuppenbildung bei fettiger Kopfhaut und seborrhoischem Ekzem durch Octopirox® entgegen
Das Shampoo kann zur unterstützenden Behandlung von Juckreiz der Kopfhaut (Pruritus capitis) verwendet werden
Pflegende Substanzen wie Allantoin und Panthenol halten den Haarboden geschmeidig und wirken glättend
Menthol kühlt angenehm
Das Shampoo ist frei von Betain
Hautfreundlich parfümiert
Dermatologisch getestet“

Quelle: dermasence.de

Dermasence Haircare Shampoo

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDE DEA, PIROCTONE OLAMINE (Wirkstoff), PANTHENOL (pflegend), POLYQUATERNIUM-10 (pflegend), TOCOPHERYL ACETATE (pflegend), GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend), ALLANTOIN (pflegend), PARFUM, MENTHOL, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, C.I. 42090, C.I. 47005.“

Quellen: dermasence.de; haut.de; hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Design ist sehr schlicht und passt zu Produkten aus der Apotheke. Die Standtube ist sehr stabil und lässt sich über einen Klappverschluss öffnen. Die Dosieröffnung ist groß genug, um schnell eine ausreichende Menge Shampoo entnehmen zu können.

Dermasence Haircare Shampoo - Dosieröffnung

Die Konsistenz des Shampoos erinnert mich an ein Gel. Es lässt sich in den nassen Haaren sehr gut aufschäumen. Dabei entfaltet sich ein erfrischender Duft nach Menthol. Während des Shampoonierens fühlen sich Kopfhaut und Haare gut an. Der Schaum ist recht fein und lässt sich leicht verteilen. Ich lasse das Shampoo kurz in den Haaren einwirken und spüle es dann mit reichlich Wasser wieder aus. Dabei fühlen sich sowohl Kopfhaut als auch die Haarlängen geschmeidig an. Das ist mir bei Shampoos sehr wichtig.

Dermasence Haircare Shampoo - Konsistenz

Wirkung

Ich hatte in den letzten Wochen mit Schüppchen und trockener Kopfhaut zu kämpfen. Die Schuppen waren natürlich auch störend, aber meine Kopfhaut sah am Ansatz schlimm aus. Die Haare waren nicht mal richtig trocken und mein Ansatz war gerötet und schuppig. Bereits nach wenigen Anwendungen waren die Rötungen am Ansatz verschwunden. Ich war richtig überrascht und habe mich natürlich gefreut. Die Schuppen sind auch so gut wie verschwunden.

Mein Fazit zum Dermasence Haircare Shampoo

Angenehm in der Anwendung und hilft schnell bei trockener schuppiger Kopfhaut. Ich kann das Dermasence Haircare Shampoo nur empfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar