Douglas Hair Ultimate Shine Shampoo

Ein Produkt, welches mich überzeugen konnte. Dennoch empfinde ich den Preis als sehr hoch.

Im Folgenden werde ich etwas über das Douglas Hair Ultimate Shine Shampoo berichten. Ich durfte dieses Produkt für Pinkmelon testen. Man kann es bei Douglas kaufen. Die Flasche enthält 250 ml. Es hat für mich einen hohen Preis für ein Shampoo, denn es kostet stolze 9,95 Euro. Da bin ich ganz ehrlich: Ich selbst würde mir nie ein Shampoo für diesen hohen Preis kaufen.

Der Hersteller über das Produkt: „Regenerierendes und sanft reinigendes Glanzshampoo für trockenes und glanzloses Haar. Verbessert nachhaltig die Haarstruktur und sorgt für mehr Geschmeidigkeit. Mit feuchtigkeitsspendenden, natürlichen Mangoextrakten, kräftigendem Keratin und reparierendem Provitamin B. Haartyp: trockenes Haar, strapaziertes Haar. Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend, regenerierend, reinigend, reparierend. Effekt: glänzend.“

Das Shampoo ist in einer langen, schmalen Flasche abgefüllt. Die Shampooflasche an sich ist aus Plastik. Sie liegt für mich sehr gut in der Hand. Die Aufmachung der Flasche an sich ist sehr schlicht gestaltet, ist für mich jetzt persönlich nicht unbedingt ein Hingucker. Die Shampooflasche hat einen Klappverschluss, durch den man das Shampoo raus bekommt. Ich selber bin nicht so ein Fan von den Klappverschlüssen, aber das ist ja auch Geschmackssache. Trotz des Klappverschlusses lässt es sich sehr gut dosieren. Das Shampoo an sich ist eher hellbräunlich und leicht glänzend. Es hat keine feste Konsistenz, eher eine flüssige. Es lässt sich trotzdem sehr gut in mein Haar verteilen und einmassieren. Beim Einmassieren entsteht ein angenehmer frischer Duft. Ich mag den Duft sehr gerne, er ist nicht zu dominant. Das Haar lässt sich sehr gut säubern, auch lässt sich das Shampoo leicht wieder rauswaschen.

Nach dem Waschen fühlt sich das Haar gepflegt und gereinigt an. Der Duft hält ca. 4 Stunden in meinen Haaren an, was ich sehr angenehm finde. Eine Spülung muss ich nach dem Shampoo nicht mehr benutzen, da es sie Haare sehr weicht macht. Ausserderm habe ich das Gefühl, dass sie leichter sind als sonst.
Sowohl im trockenen, als auch im nassen Zustand komme ich mit einer Bürste sehr gut durch meine Haare. Im trockenen Zustand konnte ich Glanz und Geschmeidigkeit in meinen Haaren feststellen.

Im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt, aber dennoch will ich ehrlich sein: Knapp 10 Euro würde ich für ein Shampoo dennoch nicht ausgeben.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar