Dove Advanced Hair Series Oxygen Feuchtigkeitspflege Shampoo

Ich spreche auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für das Ergebnis aus, dennoch ist mir der Preis für ein Drogerieshampoo etwas zu hoch.

Hallo ihr Lieben,
die letzten zwei Wochen durfte ich für Pinkmelon eines der neuen Dove Shampoos testen. Es handelt sich dabei um das Oxygen Feuchtigkeitspflege Shampoo. In der Tube sind 250ml enthalten und diese kosten ca. 4,95€. Nach dem Öffnen ist das Produkt noch 12 Monate lang haltbar.

Die Serie wurde extra für feines und kraftloses Haar entwickelt. Meine Haare gehen bis unter die Brust und sind auch sehr fein und dünn. Dennoch bräuchten sie schon ein bisschen mehr Volumen. Außerdem färbe ich meine Haare regelmäßig, weswegen sie auch sehr viel Feuchtigkeit benötigen, um nicht auszutrocknen.

Das Produkt befindet sich in einer Tube, dabei ist der Deckel unten. Das ist sehr praktisch, da man einfach das ganze Produkt entnehmen kann.
Die Farben sind in einem Ombre Look gehalten. Oben ist die Tube weiß und nach unten hin wird sie hellblau, meiner Meinung nach ist das Design sehr hübsch. Vorne drauf findet man wie immer den Markennamen und den namen des Produktes und außerdem für welchen Haartyp das Shampoo eigentlich gedacht ist.
Hinten findet man die Angaben zum Hersteller, die Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise und wie immer die Versprechen des Herstellers:

„Die Oxygen Feuchtigkeitspflege-Serie mit Oxyfusion Technologie ist die neue Generation der Haarpflege von Dove. Sie enthält nicht beschwerende, sauerstoffhaltige Pflegestoffe. Feines, kraftloses Haar wird mit Feuchtigkeit versorgt und bekommt bis zu 95% mehr Volumen.“

Der Klappdeckel lässt sich ganz einfach öffnen und auch wieder verschließen. Auch mit nassen Händen funktioniert das einwandfrei und Fingernagelschonend.

Die Konsistenz ist eher gelartig und durchsichtig mit leichtem Blaustich. Der Duft ist angenehm, das Shampoo riecht nicht nach etwas bestimmten, einfach nur angenehm seifig.

Man braucht nicht sehr viel von dem Produkt, denn es schäumt sehr gut auf. Ich nehme immer eine 2 Euro große Menge für meine doch recht langen Haare und ich habe nicht das Gefühl, dass ich noch nachnehmen müsste.

Das Shampoo lässt sich leicht im gesamten Haar verteilen und schäumt sehr gut auf, was ich wirklich gerne mag. Schon während des Waschens fühlen sie sich angenehm weich an. Die Haare quietschen zwar nicht so beim Waschen, aber sie werden dennoch sauber, ohne strähnig zu wirken.

Der Schaum lässt sich vollständig aus den Haaren raus waschen und hinterlässt keine Rückstände.

Meine Haare lassen sich im nassen Zustand ziemlich einfach durchkämmen, an manchen Stellen muss ich leicht ziehen, aber ich habe auf jeden Fall schon viel schlimmeres erlebt. Auch im trockenen Zustand kann ich sie einfach durchkämmen, ohne dass ich Knoten in den Haaren habe.

Durch das Shampoo wurden meine Haare nicht beschwert, sie fetten auch nicht schneller nach. Ich wasche meine Haare allerdings auch jeden Tag, weil ich mich persönlich so einfach wohler fühle.
Nach dem Durchkämmen und im trockenen Zustand haben meine Haare sehr schön geglänzt und sie sahen gesund aus. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass meinen Haaren Feuchtigkeit gespendet wurde. Sie fühlen sich nicht trocken an und wirken auch nicht so. Ich finde den Preis für ein Dove Shampoo dennoch etwas überteuert, obwohl ich glaube, dass es ziemlich lange halten wird, weil es sehr ergiebig ist.

Ich sprechen auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für das Ergebnis aus, dennoch ist mir der Preis für ein Drogerieshampoo etwas zu hoch.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar