Dove Advanced Hair Series Pure Pflege Schwereloses Öl Shampoo

Das Produkt hat einen genialen Duft und eine tolle Pflegewirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich mir bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht habe.

Produktbezeichnung

Dove Advanced Hair Series Pure Pflege Schwereloses Öl Shampoo

Hersteller

Unliver

Bezugsort und Preis

Die 250 ml Tube die es seit 07/2014 im Handel gibt, kostet knapp 5 €.

Herstellerangaben

[…] Reinigt trockenes Haar schonend und pflegt es wunderbar geschmeidig, ohne es zu beschweren. Täglich angewendet sorgt es für Geschmeidigkeit und Brillanz. […] Trockenes Haar fühlt sich oft strohig und rau an, weil ihm wichtige Nährstoffe fehlen. Die Schuppenschicht ist aufgeraut und lässt es stumpf wirken, da einfallendes Licht nicht optimal reflektiert werden kann. Diesem Haartyp bietet die neue Dove „Pure Pflege Schwereloses Öl“ Serie exklusive Verwöhnmomente durch wertvolle Inhaltsstoffe, wie kostbares Öl und erlesene orientalische Duftnoten von Vanille und Sandelholz. Die nicht fettende Formel mit hochwertigem afrikanischen Macadamia-Öl gibt dem Haar zurück, was es verloren hat, pflegt es tiefenwirksam und glättet die Struktur. Das Ergebnis: strahlender Glanz und bis zu fünfmal mehr Geschmeidigkeit.* *Bei Verwendung von Shampoo und Spülung.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium chloride, Cocamidopropyl Betaine, Cocos Nucifera Oil, Gluconolactone, Sodium sulfate, Trehalose
Macadamia Integrifolia Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, PPG-1-PEG-9 Lauryl Glycol Ether, TEA-Dodecylbenzenesulfonate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzophenone-4, Laureth-23, Citric acid, Coceth-7, Dimethiconol, Parfum, PPG-12, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Disodium EDTA, Sodium benzoate, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich habe mir das Produkt ausgesucht, weil meine Haare wirklich pflegebedürftig sind. Sie sind oft glanzlos, strohtrocken und sehen alles andere als gesund aus. Ich teste deshalb ständig irgendwelche neuen Shampoos und Spülungen um die Pflege immer noch zu optimieren. Ich habe das Shampoo in den letzten 14 Tagen 8 mal angewendet und ich möchte nun über meine Erfahrungen mit dem Produkt berichten.

Der Geruch und die Konsistenz

Was mir als erstes positiv aufgefallen ist, ist der Geruch, denn dieser gefällt mir ausgesprochen gut. Das Produkt hat einen blumigen leicht parfümartigen Duft. Dieser ist während und nach der Anwendung des Produktes sehr deutlich wahrnehmbar.
Die Konsistenz des Produktes ist cremig und dadurch lässt sich das Shampoo auch gut dosieren. Für meine langen Haare benötige ich nur einen kleinen Klecks und kann diese damit einfach einschäumen.
Man merkt schon während der Haarwäsche, dass sich die Griffigkeit der Haare verändert und trotz intensiver Schaumbildung lässt sich das Produkt leicht wieder ausspülen.

Die Pflegewirkung

Ich war wirklich positiv überrascht, denn meine Haare sahen nach der Anwendung des Shampoos wirklich gesünder aus.
Ich könnte fast sagen, nun strahlen meine Haare mit der Sonne um die Wette. *gg*.
Meine Haare lassen sich auch leicht kämmen und der glänzende Effekt hält etwa 2 Tage vor. Dann sind meine Haare am Ansatz wieder nachgefettet und die Spitzen sehen strohig, glanzlos und „krank“ aus.

Ich vergebe deshalb volle Punktzahl und spreche eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky (01.08.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar