Dove Hair Therapy Oil Care Nährpflege Shampoo

Das Shampoo gefällt mir gut. Der Duft ist angenehm. Der entstehende Schaum ist fein und fluffig. Es reinigt sanft die Haare.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ein Shampoo kann man immer gebrauchen, und meist bin ich auf der Suche nach Produkten für trockene, strapazierte Haare. Erhältlich ist das Dove Hair Therapy Oil Care Nährpflege Shampoo für ca. 2 €.

Der nicht-fettende, schwerelose NUTRI-ÖL-KOMPLEX mit Argan-Öl pflegt trockenes, strohiges Haar auf Zellebene. Für unglaublich geschmeidiges Haar voller Schwung und Lebendigkeit. Für die tägliche Anwendung geeignet.

Verpackung

Die Verpackung liegt gut in der Hand. Das Design ist schlicht und gefällt mir ganz gut. Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen bzw. wieder schließen. Die Dosieröffnung ist groß genug um schnell eine ausreichende Menge des Shampoos entnehmen zu können.

Wie üblich bei einem normalen Shampoo wird auch dieses ins feuchte oder nasse Haar einmassiert. Es ist übrigens nicht einfach nur weiß, sondern hat einen goldenen Schimmer. Das Shampoo ist relativ flüssig und lässt sich gut im Haar verteilen. Der Duft gefällt mir gut, auch wenn er sehr süß und ein bisschen künstlich ist. Er erinnert mich ein kleines bisschen an Kaugummi. Das Shampoo schäumt fein und cremig auf, wobei es sich gut im gesamten Haar verteilen lässt. Das Ausspülen geht relativ schnell und gut.

Wirkung

Die Haare werden sanft gereinigt und schon während des Ausspülens fühlen sich diese spürbar geschmeidiger an. In die strapazierten Haarlängen gebe ich nach dem Ausspülen noch etwas passende Spülung. Die Haare vom Ansatz bis zu den Ohren fühlen sich bereits sauber und gepflegt an. Sowohl die feuchten als auch die trockenen Haare lassen sich deutlich besser kämmen. Mir gefällt das Shampoo, da es die Haare nicht beschwert und sie geschmeidiger und glänzender macht.

Dove Hair Therapy Oil Care Nährpflege Shampoo

Ich habe mir die Inhaltsstoffe einmal angesehen, und weit oben auf der Liste stehen die pflegenden Öle. Das finde ich ja schon mal ganz gut, aber danach kam vieles mit schlechterer Bewertung. Es ist ein Stoff enthalten, der Rückstände von Nitrosamine enthalten kann (krebserregend). Es sind PEG’s, EDTA (Haut wird durchlässiger wird Stoffe), Formaldehydabspalter (krebserregend) und Azo-Farbstoffe (krebserregend) enthalten. Ich habe diese INCI-Liste als Laie betrachtet und gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Angaben.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar