Dove Hair Therapy Oil Care Shampoo

Ein empfehlenswertes Shampoo, dennoch werde ich es nicht weiter verwenden. Ich werde zwar bei der Dove Pflegeserie bleiben, aber eben nicht bei dieser.

Und hier kommt der Bericht zu dem Shampoo der neuen Dove Hair Therapy Oil Care Nährpflege Pflegeserie, welche ich testen durfte! Diese tolle Aktion fand auf der Dove Facebook Fanseite statt und so durfte ich die Kur-Spülung und das dazu passende Shampoo dieser Serie testen.

„Schwerelose Pflege mit natürlichen Nutri-Ölen. Für trockenes, strohiges Haar.
Trockenes Haar braucht mehr als nur einfache Feuchtigkeitspflege, es benötigt auch essentielle Nährstoffe. Dove’s einzigartiger, nicht fettender Öl-Komplex mit essentiellen Nährstoffen enthält Mandel- und Kokosöle, die so fein sind, dass sie schnell und tiefenwirksam ins Haar einziehen können. Das Haar wird effektiv gepflegt.
Für die tägliche Anwendung.“

Menge
Eine Flasche enthält 250ml.

Preis
Ab August 2011 soll diese dann für 2,99 Euro im Handel erhältlich sein.

Aqua, Sodium Laureth Sulfate (A) / Sodium C12-13 Pareth Sulfate (B)*, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Dimethicol, Parfum Glycol Disterarate, Carbomer, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Cocos Nucifera Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Laureth Sulfate (B)*, TEA-Dodecylbenzenesulfatonate, Disodium EDTA, Triethanolamine, PEG-45M, Mica, Citric Acid, Sodium Hydroxide, PPG-12, DMDM Hadantoin, Sodium Benzoate, TEA-Sulfate, Methylchloroiso-thiazolinone, Methylisothiazolinone, Amyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, CI 17200, CI 19140, CI 42090, CI 77891

Hersteller
Unilever Deutschland
Hamburg
(Tel.: 0180-2258278 / 6ct./Anruf, Mobilfunk max. 42ct./Min.)
www.unilever.com www.dove.com

Verpackung
Das Shampoo befindet sich in einer Flasche, diese ist passend zur Kur in einem goldgelben/weißen Design gehalten. Diese reiht sich mit der Kur sehr gut in die anderen Pflegeserien ein, diese sind gleich gestaltet, unterscheiden sich aber farblich (so ist die Pfegeserie für Volumenaufbau z.B. lila, die Intensivkur blau, etc.). Die Flasche ist ansonsten komplett weiß, das Weiß hat einen Perlglanz, dadurch wirkt sie auch hochwertiger. Die Verzierungen sind hier in einem gelb/goldenen, glänzenden Ton und auch dies lässt die Flasche hochwertiger wirken.

Duft
Den Duft des Shampoos empfinde ich, wie den der Kur, als als sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Dieser hat diesen typischen Cremeduft und noch etwas für mich undefinierbares. Riecht auf jeden Fall sehr gut und harmoniert mit dem Duft der Kur.

Konsistenz
Das Shampoo ist schön flüssig, so dass es sich leicht in die Haare einmassieren lässt. Jedoch könnte es ruhig etwas mehr aufschäumen, damit es sich besser verteilen lässt.

Das Shampoo schlicht und einfach in die feuchten/nassen Haare einmassieren.

Meine Erfahrung
Das Shampoo hat bei mir einen ersten guten Eindruck hinterlassen. Die Pflegeserien von Dove finde ich insgesamt praktisch, Shampoo, Kur und Spülung gibt es in einer passenden, individuell angepassten Serie. Nur gibt es meiner Meinung nach zuviele dieser Pföegeserien. So kann ich zwischen der Intensiv und der Oil Care Pflegeserie keinen Unterschied feststellen. Der Unterschied laut Hersteller besagt ja, dass die Intensiv Pflegeserie für besonders stark geschädigtes Haar und die Oil Care für trockenes, strapaziertes, also nicht so stark geschädigtes Haar sein soll. Ich selbst würde ja in dem Fall eher zur Intensiv Pflegeserie greifen, denn etwas intensivere Pflege kann denke ich nicht schaden, falls das Zeug wirklich so „unbeschwert“ ist. Denn warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben. Aber wozu dann die Pflegeserie, die eben weniger bringt? Vielleicht weil viele im Endeffekt einfach zur „goldenen“ Serie greifen, weil diese ihnen farblich zusagt?
Naja, zurück zum Shampoo, bei der Anwendung und beim Ausspülen gab’s keine Probleme. Ging schnell und einfach und Duft hat mir auch sehr gut gefallen. In Kombination mit der Kur haben sich die Haare dann gleich während des Ausspülens und bereits nach dem Trocknen schon viel geschmeidiger angefühlt.
Nach der Anwendung ließen sich diese auch leichter kämmen und auch am zweiten Tag fühlten sich meine Haare noch schön weich und gepflegt an.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar