Dove Intensiv Reparatur Shampoo

Das Shampoo schützt meine Haare vor Spliss und macht es sehr weich. Absolute Kaufempfehlung.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das Intensiv Reparatur Shampoo von Dove vorstellen.

„Das Dove Intensiv Reparatur Shampoo ist eine Repair Therapy und regeneriert strapaziertes, brüchiges Haar von innen und schützt vor Spliss.
– mit Micro-Moisture Serum
– mit Fibre-Active-Technologie
– profesionelle Pflege und Reparatur
– für glänzend schönes Haar“
Quelle: www.allyouneedfresh.de

Allgemeine Informationen:
Das Shampoo kostet um die 2,- € und ist in diversen Drogeriemärkten wie zum Beispiel Müller oder dm erhältlich. Es enthält 200 ml und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Aussehen/Verpackung:
Das Produkt befindet sich in einer „spitz“ zulaufenden, weißen Plastikflasche.  Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten und fällt nur mit vereinzelten blauen Details auf. Öffnen und Schließen kann man das Ganze mithilfe eines Deckels, auf dem das Logo von Dove eingestanzt ist.

Duft:
Der Duft ist wirklich toll. Es riecht sehr frisch und „sauber“, so ähnlich wie frisch gewaschene Wäsche.

Erfahrungen:
Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und auch das Produkt zu entnehmen, bereitet keine Schwierigkeiten, da die Öffnung genau richtig groß ist. Ich entnehme ungefähr immer etwa eine haselnussgroße Portion und verteile es am Haaransatz. Hierbei schäumt es wunderbar auf und man kann es problemlos auf dem ganzen Kopf verteilen. Ich verteile es eher ungern in die Haarlängen, da ich dafür immer eine Spülung benutze. Schon nach dem Ausspülen fühlt sich das Haar weich und gesäubert an. Es lässt sich sehr einfach ausspülen. Ein großer Pluspunkt ist, dass das Shampoo die Haare überhaupt nicht verknotet, sodass ich meine Haare gut durchkämmen kann. Im trockenen Zustand sind sie immer noch sehr weich, vor allem wenn ich meine Haare dann glätte. Ich habe mir vor einem Monat mein Spliss wegschneiden lassen und muss sagen, dass ich bis jetzt immer noch keinen Spliss habe. Allerdings habe ich an vereinzelten Härchen Haarbruch, was man aber auch nicht komplett verhindern kann. Meine Haare sind aber auch eher weniger splissanfällig, trotzdem muss ich sagen, dass das Shampoo sein Job gut erledigt hat.

Fazit:

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar